FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Real



Der Comic Episode III – Die Rache der Sith ist die Comicadaption des gleichnamigen Films, welche im Dino-Verlag veröffentlicht wurde und im Original vier Auflagen hatte. Autor war Miles Lane, während Doug Wheatley die Zeichnung übernahm. Ins Deutsche übersetzt wurde der Comic von Michael Nagula. Der Comic befasst sich wie die Filmvorlage mit den letzten Momenten der Klonkriege und die weitreichenden Folgen der Order 66.

Inhaltsangabe des Verlags

Der Kreis schließt sich! Eine Legende, die vor fast 30 Jahren mit „Star Wars – Eine neue Hoffnung“ ihren Anfang nahm, steuert nun ihrem furiosen Finale entgegen! Wie wurde der junge Padawan Anakin Skywalker zu dem erbarmungslosen Sith-Lord Darth Vader? Was läutete den Untergang der Jedi ein? Wie gelang es dem niederträchtigem Palpatine sich zum Gewaltherrscher einer ganzen Galaxis aufzuschwingen? Star Wars Episode III – Die Rache der Sith beantwortet all diese Fragen, die Generationen von Fans über Jahrzehnte beschäftigten.

Dramatis personae

Weblinks


Literaturangaben

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.