FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Real


Episode III – Die Rache der Sith ist ein Jugendroman von Patricia C. Wrede, der von Dominik Kuhn ins Deutsche übersetzt wurde. Die englische Ausgabe erschien im Scholastic-Verlag, die deutsche im Dino-Panini. In dem Buch wird die Geschichte des gleichnamigen Films geschildert. Im Gegensatz zu dem Roman von Matthew Stover, der auch die Geschehnisse über den Film hinaus erzählt, hält sich der Jugendroman sehr an den Film, aber beispielsweise eine Szene in Yodas Quartier, der im Film nicht zu sehen ist, ist im Jugendroman enthalten.

Inhaltsangabe des Verlags

Die Rache der Sith führt die neue und alte Trilogie der größten Weltraum-Saga aller Zeiten in einem furiosen Finale zusammen. Wie wurde der junge Jedi-Ritter Anakin Skywalker zu dem erbarmungslosen Darth Vader? Wie konnte Imperator Palpatine seine galaktische Schreckensherrschaft beginnen und wie war es möglich, dass der Orden der Jedi-Ritter so vernichtend geschlagen wurde? Die Antworten gibt es hier im offiziellen Jugendroman zum Film.

Dramatis personae

Weblinks

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.