FANDOM

30px-Ära-Real

Swep1-offiziellessouvenirmag

Cover des Hefts

Star Wars: Episode I – Die Dunkle Bedrohung: Das offizielle Souvenir-Magazin ist ein 114-seitiges Sonderheft zum Kinostart von Episode I – Die dunkle Bedrohung, welches ein Blick auf die Story, die Besetzung, die Vorproduktion, die Dreharbeiten, die Post Produktion und das Merchandise des Films bietet.

Inhalt

Die Story

Eine 22-seitige Zusammenfassung der Geschichte des Films, welche mit Bildern, Kurzinfos über die Charaktere, Fahrzeuge und Orte illustriert ist.

Die Besetzung

Auf zwölf Seiten werden hier die Hauptcahraktere und ihre Darsteller kurz vorgestellt.

Vorproduktion

In diesem Abschnitt des Hefts werden Einblicke in das Drehbuch, das Art-Department, die Kostümabteilung sowie in die Herstellung und Verwendung von Modellen gegeben. Außerdem werden die Entwicklungen von verschiedenen Kreaturen beschrieben.

Am Drehort

Das Magazin illustriert mit Hilfe von Produktionsbildern und Informationen über die Beteiligten die Dreharbeiten in den Leavesden Studios in England, die Arbeiten in Caserta in Italien sowie die Arbeiten in Tunesien.

Post Produktion

In diesem Abschnitt des Heftes werden Einblicke in die Herstellung von Spezialeffekten, das Sounddesign und in die Arbeit von John Williams geliefert.

Merchandise

Einige der neuen Merchandise-Produkte werden illustrativ vorgestellt.

Credits

Das Heft schließt mit der vollständigen Liste der Film-Credits.

Literatur

Star Wars: Episode I - Die Dunkle Bedrohung: Das offizielle Souvenir-Magazin, OZ Verlag, 1999, ISBN 4-394933-669901