FANDOM

UnLegends-30px30px-Ära-NeuRep30px-Ära-Real

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt das Hörspiel, für weitere Bedeutungen siehe Erben des Imperiums.

Erben des Imperiums ist ein vierteiliges Hörspiel, das auf dem Roman Erben des Imperiums von Timothy Zahn basiert und nur in Deutschland erschienen ist. Die Charaktere haben die originalen Synchronstimmen aus den Kinofilmen. Die originalen Sounds und die Musik von John Williams sind darin enthalten. Die Regie führte Oliver Döring. Am 15. Februar 2013 erschien eine Box mit allen CDs.

Produktbeschreibung

Teil 1: Der Wächter des Mount Tantiss

Fünf Jahre sind seit der Vernichtung des zweiten Todessterns vergangen. Luke Skywalker, Han Solo und seine Frau Leia Organa Solo versuchen mit allen Mitteln, den inneren Zusammenhalt der Neuen Republik zu festigen. Doch eine große Gefahr droht der Allianz: Unter der Führung des letzten Großadmirals des Imperators, Thrawn, hat sich die Imperiale Flotte neu formiert und holt zum letzten, alles vernichtenden Schlag gegen die Rebellion aus.

Erscheinungsjahr: 17. August 2012

Spiellänge: 61 Minuten

Teil 2: Das Imperium greift an

Der Angriff kommt unerwartet - und mit tödlicher Präzision. Mit mehreren Sternzerstörern attakiert Großadmiral Thrawn drei Systeme der Neuen Republik. Doch der Kampf hinterlässt weniger Schäden als vermutet. Was hat der Großadmiral vor? Als Han und Leia versuchen, hinter das Geheimnis zu kommen, ahnen sie nicht, dass sie längst zu Gejagten geworden sind.

Erscheinungsjahr: 5. Oktober 2012

Spiellänge: 59 Minuten

Teil 3: Der Zorn der Mara Jade

Es ist eine gefährliche Zeit für die Helden der Neuen Republik. Denkbar knapp ist Luke Skywalker einer Falle des Imperiums entkommen - doch bei seiner Flucht wird sein Jäger stark beschädigt. Als er hilflos durch das All trudelt, findet ihn Mara Jade - eine Frau, die seit der Zerstörung des zweiten Todessterns von einem Gedanken besessen ist: Luke zu töten.

Erscheinungsjahr: 23. November 2012

Spiellänge: 57 Minuten

Teil 4: Die Schlacht um Sluis Van

Der teuflische Plan von Großadmiral Thrawn steht kurz vor seiner Vollendung. Noch während das Imperium die letzten Vorbereitungen für den Großangriff auf die Raumwerften von Sluis Van abschließt, müssen Han, Luke und Lando auf dem Planeten Myrkr gegen drei Schwadronen Sturmtruppen kämpfen. Es ist ein Rennen gegen die Zeit, das in einer dramatischen Schlacht zwischen Gut und Böse gipfeln wird.

Erscheinungsjahr: 1. Februar 2013

Spiellänge: 60 Minuten

Lauftext

Es war einmal vor langer Zeit in einer
weit, weit entfernten Galaxis....

Star Wars Logo

Erben des Imperiums

Fünf Jahre sind seit der Zerstörung des zweiten Todessterns und dem Tod von Imperator Palpatine und Darth Vader vergangen.
Das IMPERIUM, das während der Schlacht von Endor große Verluste erlitten hatte, musste sich in die äußeren Sternensysteme zurückziehen.

Unterdessen haben die siegreichen Rebellen eine NEUE REPUBLIK errichtet, der sich immer mehr Sternensysteme anschließen.
Doch die militärisch orientierte Rebellenbewegung in ein ziviles Regime umzuwandeln, ist kein leichtes Unterfangen.
Die erst vor kurzem gebildete Regierung besteht aus einem provisorischen Rat, deren Mitglieder sich oft in politische Streitereien verstricken.

Während Luke Skywalker und seine schwangere Schwester Leia Organa Solo damit beschäftigt sind, den inneren Zusammenhalt der
NEUEN REPUBLIK zu festigen und weitere Sternensysteme auf ihre Seite zu ziehen, ahnen sie nicht, welch neue Gefahr von außen droht.
Unter der Führung des letzten überlebenden Großadmirals des Imperators - Thrawn - hat sich die imperiale Flotte neu formiert und bereitet einen Angriff vor, mit dem die Initiative gegen die REBELLION zurückgewonnen werden soll....

Übersicht

Sprecher

Weblinks