Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Sith


Die Erste Schlacht von Aquilaris war eine Schlacht zwischen dem Daimanat, dem Imperium des Hutten Zodoh, sowie dem Jedi-Orden mit der Galaktischen Republik, die im Jahre 1032 VSY während des Neuen Sith-Krieges stattfand. Diese Schlacht war zugleich auch der Anfang der Aquilaris-Kampagne. Sie endete damit, dass sich das Imperium Zodohs zurückzog, nachdem die Truppen des Daimanats bereits fast ausgelöscht waren, und somit die Sklaven des Daimanats, die sich auf Aquilaris befanden, durch den Jedi-Orden und der Kommando Barmherzigkeit, einer Einheit der Galaktischen Republik, erlöst wurden.

Hintergrund

Daiman: „Ein weiterer Arbeitstag hat begonnen, Volk von Aquilaris. Ich erschuf eure Welt, um meine Armeeen zu stärken. Ihr lebt, um mir zu dienen. Euer Hunger hat keine Belohnung. Ihr hungert einzig nach meinem ultimativen Sieg...“
Unidentifizierter Sith-Soldat: „Diese verdammte Aufzeichnung treibt mich noch in den Wahnsinn.“
— 

Im Jahre 1042 VSY wurde eine Massaker an die Aquilarianer durch die Chagras Hegemonie unter dem Kommando des Sith-Lords Odion ausgeführt. Somit befand sich Aquilaris bis zu dem Tod des Sith-Lords Chagras im Jahre 1040 VSY in der Obhut der Hegemonie.[3] Nachdem die Chagras Hegemonie zerfallen war, übernahm das Bactranat die Kontrolle über den Planeten. Nachdem auch das Bactranat im Jahre 1032 während der Schlacht von Gazzari aufgelöst wurde, wurde Aquilaris von dem Daimanat eingenommen. Die Republik befürchtete, dass Aquilaris aufgrund ihrer Lage ein Sprungbrett ins Zentrum der Galaxis werden könnte. Dazu kam es allerdings unter der Kontrolle Daimans nicht, jedoch wurde das Meeresleben des Planeten ausgebeutet. Monate nach

Verlauf

Folgen

Quellen

Einzelnachweise

Advertisement