Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
K (Kreuz)
(Überarbeitet)
Zeile 25: Zeile 25:
 
|Verluste3=
 
|Verluste3=
 
}}
 
}}
Die '''Erste Schlacht von [[Plagen]]''' war eine Schlacht der [[Klonkriege]], bei der die [[Galaktische Republik]] der [[Konföderation unabhängiger Systeme]] unterlag.
+
Die '''Erste Schlacht von Plagen''' war eine Schlacht auf dem [[Planet]]en [[Plagen]] in den [[Klonkriege]], bei der die [[Galaktische Republik]] der [[Konföderation unabhängiger Systeme]] unterlag.
   
 
==Geschichte==
 
==Geschichte==
Zeile 35: Zeile 35:
 
{{Klonkriege}}
 
{{Klonkriege}}
   
[[en:First Battle of Plagen]]
 
 
[[Kategorie:Schlachten]]
 
[[Kategorie:Schlachten]]
 
[[Kategorie:Klonkriege]]
 
[[Kategorie:Klonkriege]]
  +
 
[[en:First Battle of Plagen]]

Version vom 15. Dezember 2013, 15:30 Uhr

30px-Ära-Aufstieg


Die Erste Schlacht von Plagen war eine Schlacht auf dem Planeten Plagen in den Klonkriege, bei der die Galaktische Republik der Konföderation unabhängiger Systeme unterlag.

Geschichte

Noch bevor die Schlacht begonnen hatte, wurde der General der KUS, Piar Nagelsa, von seinem Taktikdroiden der T-Serie getötet. Der Droide verwarf den ursprünglichen Schlachtplan des Generals und brachte der KUS den Sieg.

Quellen