Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Die Erste Schlacht von Rhen Var war ein Konflikt zwischen der Galaktischen Republik und der Konföderation unabhängiger Systeme.

Vorgeschichte[]

Obi-Wan Kenobi und sein Padawan Anakin Skywalker flogen mit zwei Sternjägern in den Raum um Rhen Var. Auf einmal bemerkte Obi-Wan mehrere feindliche Ziele auf seinen Scannern. Sie kamen aus dem Hyperraum. Er meinte er solle dies melden. Anakin flog sofort in diese Richtung. Obi-Wan wollte ihn zurückhalten, doch Anakin war schon zu weit weg. Plötzlich erschien vor den beiden eine riesige Flotte der KUS. Obi-Wan berechnete das Ziel der Flotte und es war Rhen Var, auf dem die Republik eine Basis errichtet hatte. Obi-Wans Plan war es vor der Flotte am Ziel einzutreffen und den Planeten zu evakuieren, da sie einer so großen Armee nicht standhalten konnten.

Schlachtverlauf[]

Nachdem Obi-Wan und Anakin auf der Oberfläche landeten, bereiteten sie sofort die Evakuierung der Basis vor. Die feindlichen Streitkräfte waren bereits gelandet. Anakin flog mit einem TFAT/i zu einem kleinen Vorposten und brachte die Besatzung zur Basis. Danach eskortierte er einen Konvoi RTTs zur Basis. Dieser wurde jedoch von Feindeinheiten beschossen. Anakin zerstörte alle Feinde in der Nähe und der Konvoi schaffte es, ohne große Verluste zur Basis zu gelangen. Als Nächstes brachte er ein paar Jedi vom Jedi-Monument zur Basis. Als er alle Jedi zur Basis gebracht hatte, erteilte ihm Obi-Wan den Auftrag, die Basis zu verteidigen bis die letzten Transporter beladen waren. Als auch die letzten Transporter abgehoben hatten, zogen die republikanischen Streitkräfte sich zurück und überließen den Separatisten den Planeten.

Nachwirkungen[]

Die Republik überlies den Planeten den Separatisten. Diese suchten auf Rhen Var Informationen über den Dunklen Verheerer und fanden diese letztendlich auch.

Quellen[]

Advertisement