Jedipedia
Registrieren
Jedipedia
51.046
Seiten
K (Spoilerwarnung entfernt)
Darth Hate (Diskussion | Beiträge)
Zeile 46: Zeile 46:
   
 
==Quellen==
 
==Quellen==
*''[[Unbezwingbar]]''
+
*''[[Legacy]] – [[Unbezwingbar]]''
*''[[Leviathan (Legacy)]]''
+
*''[[Legacy]] – [[Leviathan (Legacy)]]''
   
 
{{Imperialer Bürgerkrieg}}
 
{{Imperialer Bürgerkrieg}}

Version vom 24. Juli 2010, 11:21 Uhr

30px-Ära-Legacy


„Ja! Die Imps fliehen! Wir haben gewonnen, ihr Ranger!“
„Wir haben nichts gewonnen.“
— Mon-Calamari-Ranger und Treis Sinde (Quelle)

Die Schlacht von Mon Calamari war ein Gefecht zwischen einer Mon-Calamari-Widerstandsgruppe und den Streitkräften von Darth Krayts Sith-Imperium, das im Jahr 137 NSY während des Imperialen Bürgerkriegs ausgetragen wurde. Die Kämpfe wurden unterhalb des Meeresspiegels auf dem Planeten Mon Calamari ausgefochten. Mit der Unterstützung des Imperialen Ritters Treis Sinde konnten die Mon Calamari die Angreifer schließlich in die Flucht schlagen.

Vorgeschichte

Nachdem der Sith-Lord Darth Krayt aufgrund des Ausgangs der vorhergehenden Schlacht von Mon Calamari mit einem Völkermord ein Exempel statuierte, schlossen sich einige Mon Calamari zu einer Widerstandsgruppe zusammen. Während zahlreiche Mon Calamari getötet oder in Arbeitslagern versklavt wurden, gelang einigen von ihnen die erfolgreiche Flucht in die Tiefen des Ozeans ihres Heimatplaneten. Der Imperiale Ritter Treis Sinde, der während eines Einsatzes mit seiner Kameradin Sigel Dare von selbiger abgeschnitten wurde und auf Mon Calamari zurückblieb, schloss sich der Widerstandsgruppe an und erklärte sich bereit, sie im Kampf gegen imperiale Aggressoren zu unterstützen.

Schlachtverlauf

Eine Gruppe von Mon-Calamari-Flüchtlingen, die sich in den Tiefen des Ozeans zurückgezogen hatte, wurde von Darth Krayts imperialen Sturmtruppen unter der Leitung von Commander Sturves an Bord der mobilen Kampfstation Sea Lion angegriffen. Das Shark Squadron, welches aus der Kampfstation ausschwärmte, war gewillt, jegliche überlebende Mon Calamari zu verfolgen und zu töten, um somit dem Befehl Darth Krayts, die mon-calamarische Bevölkerung auszurotten, nachzukommen. Sie waren mit speziellen Unterseeschiffen ausgestattet, mit denen sie das Feuer auf die Flüchtlinge eröffnen konnten. Während des Angriffs wurden das Shark Squadron jedoch von einem Kampfverband des Mon-Calamari-Widerstandes überrascht, der zuvor die imperiale Kampfstation beschattete und nun in den Kampf eingriff, um die Flüchtlinge vor dem Imperium zu verteidigen. Diese Staffel von Krakana-Schiffen wurde von Tanquar angeführt. Commander Sturves zeigte sich sichtlich überrascht, von dem plötzlichen Auftauchen der einheimischen Widerstandsgruppe, da er mit einem Gegenangriff nicht gerechnet hatte. Deswegen wies er Lieutenant Troax an, zusätzlich das Alpha Squadron zu entsenden.

Während der Kampfhandlungen fing der Imperiale Ritter Treis Sinde das Alpha Squadron ab, tötete sämtliche Soldaten mit seinem Lichtschwert und infiltrierte anschließend die Sea Lion. Indem er die feindlichen Blasterschüsse parierte und mit seinem Lichtschwert auf die Treibstoffbehälter zurückwarf, verursachte Treis Sinde eine gewaltige Explosion, die weite Teile des Hangardecks der mobilen Kampfstation erfasste, woraufhin dieses geflutet wurde. Treis Sinde selbst rettete sich mit einer schützenden Barriere, die er mithilfe der Macht erschuf. Ehe der Imperiale Ritter die Kampfstation wieder verließ, traf er noch auf seinen früheren Kameraden Bor Alsek, dessen Loyalität dem imperialen Thron unter Darth Krayt galt. So sah sich Treis Sinde gezwungen, Alsek in Notwehr zu töten. Aufgrund der schweren Beschädigungen an der Sea Lion befahl Commander Sturves den Rückzug seiner Einheiten.

Quellen