FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium

Der Erz-Schlepper[2] ist ein repulsorlift-betriebenes Vehikel, welches von den Ubrikkianischen Industriebetriebe hergestellt wurde. Das Fahrzeug wurde bekanntermaßen als Schlepper von der Lant Mining Corporation, einem Förderungs- und Raffinations-Konzern, in Zusammenarbeit mit der Mobilen Minen-Barge 1 unter anderen auch auf dem fünften Modn von Lish verwendet.

Technologie

Mit einer stattlichen Länge von zwanzig Metern zählte der Erz-Schlepper durchaus zu den respektabelsten Fahrzeugen der Lant Mining Corporation, kurz auch LMC genannt. Grundsätzlich bestand der Schlepper nur aus zwei Teilen, einer eingebetteten Fahrerkabine, in welcher nur ein Pilot und ein Teil der Crew, zumeist nur ein Individuum, Platz fand, und einem Lager für abgebaute Erze. Sinn und Zweck dieses Fahrzeuges war schlichtweg der Transport von Erzen, zum Beispiel Colat-Erz. Dazu setzte die Mining Corporation den schweren Repulsorlift-Erschlepper meistens in Kooperation mit einer Mobilen Minen-Barge 1 ein, da dieses nicht über unendliche Speicherkapazität verfügte und die Rohmetalle fortgebracht werden mussten. Diese Ladekapazität betrug gesamt bis zu 55 metrische Tonnen, eine gewaltige Last. Die 55 Tonnen wurden von einem ausgebildeten Piloten entweder zu einer Raffinerie der LMC oder Schiff gebracht, um das Erz auch auf anderen Welten zu verkaufen. Diese Maßnahme war nötig, denn der Erz-Schlepper verfügte nur über schwache Repulsoren, sodass der Maximal-Bodenabstand höchstens fünf Meter betrug. Das Vehikel verfügte über eine vollständige Panzerung und brachte es auf eine Spitzengeschwindigkeit von bis zu 700 km/h. Durch seine Vorteile aber auch Nachteile kam das Fahrzeug auf einen Kostenpunkt von 20.000 Credits.[1]

Hinter den Kulissen

  • Der Erz-Schlepper hat seine erste und einzige Erwähnung im Rollenspiel-Quellenbuch Flashpoint! Brak Sector auf Seite 27. Dabei wird er im Kapitel „Lant Mining Corporation - LMC Vehicles“ näher beschrieben und ausgeführt.[1]
  • In Flashpoint! Brak Sector werden zudem noch Informationen für das Rollenspiel angegeben:[1]
    • Craft: Ubrikkian Ore Hauler
    • Type: Heavy repulsorlift ore barge
    • Scale: Speeder
    • Length: 20 meters
    • Skill: Repulsorlift operation: ore hauler
    • Crew: 1
    • Passengers: 1
    • Cargo Capacity: 55 metric tons
    • Cover: Full
    • Altitude Range: Ground level-5 meters
    • Cost: 20,000 (new)
    • Maneuverability: 1D
    • Move: 70, 200 kmh
    • Body Strength: 3D

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,00 1,01 1,02 1,03 1,04 1,05 1,06 1,07 1,08 1,09 1,10 1,11 1,12 1,13 1,14 Flashpoint! Brak Sector (Seite 27)
  2. Eigenübersetzung von „Ore Hauler