Fandom

Kanon-30pxÄra Imperium

„Unser Schicksal liegt in den Händen von Evaan Verlaine.“
— Leia Organa über Evaan Verlaine während der Evakuierung des Yavin-Tempels. (Quelle)[1]

Evaan Verlaine war eine Pilotin von Alderaan, die sich unter Leia Organa der Rebellen-Allianz angeschlossen hatte. Sie war für ihre hervorragenden Pilotenfertigkeiten und ihre Kampfsporterfahrung bekannt. Sie war eine Schülerin Königin Breha Organas auf Alderaan gewesen und wurde eine X-Flügler-Pilotin.

Biografie

Prinzessin Leia 12 Evaan und Nien Nunb

Evaan Verlaine rettet Nien Nunb.

In der Schlacht von Scarif flog Evaan Verlaine als Gold 3 einen BTL-A4-Y-Flügel-Sternjäger. Auch an der Schlacht von Yavin nahm sie teil. Auf ihre Bitte hin rettete Nien Nunb eine Gruppe fliehender Alderaaner von Sullust.
Als einige Tage nach der Zerstörung des Ersten Todessterns der Yavin-Tempel angegriffen wurde, versuchte Evaan Verlaine den Rebellen genug Zeit für die Evakuierung der Basis zu verschaffen. Da sie unter den Männern kein Gehör fand, entschloss sie sich dazu selbst Maßnahmen gegen einen imperialen Sternzerstörer zu ergreifen, der damit drohte den Tempel mit Turbolaser-Beschuss zu zerstören. An Bord eines Raumschiffes steuerte Verlaine direkt auf den Sternzerstörer zu und sorgte absichtlich für eine Kollision, wobei sie sich zuvor mit einer Rettungskapsel abgesprengt hatte. Obwohl der Sternzerstörer kaum Schäden davontrug, verfehlte er den Yavin-Tempel, sodass die Evakuierung rechtzeitig abgeschlossen werden konnte. Für ihre heldenhafte Leistung wurde Evaan auch von Leia Organa gelobt.[2]

Persönlichkeit

Evaan Verlaine

Evaan Verlaine war eine tatkräftige Frau, welche ihren Mut immer wieder in Raumkämpfen gegen das Galaktische Imperium unter Beweis stellte. Durch ihre Entschlossenheit wurde sie besonders von Leia Organa geschätzt, wenngleich Evaan Verlaine Schwierigkeiten dabei hatte, während der Evakuierung des Yavin-Tempels von ihren männlichen Kameraden in die Planungen einbezogen zu werden. Da man sie trotz mehrerer Einwürfe konsequent ignorierte, wurde Verlaine selbst aktiv und setzte ihren riskanten Plan furchtlos um, wofür sie später von den anderen Rebellen gefeiert wurde.[2]

Fähigkeiten

Neben ihren Fähigkeiten als Pilotin war Evaan Verlaine auch in der Lage es mit imperialen Offizieren im Nahkampf aufzunehmen.[2]

Hinter den Kulissen

Quellen

Einzelnachweise

  1. Eigenübersetzung von "Our fate lies in the hands of Evaan Verlaine."
  2. 2,0 2,1 2,2 2,3 AbenteuerTales from Wild Space: The Flat Mountain of Yavin

Stream the best stories.

Get Disney+