Fandom

Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real

Ewoks ist das Begleitbuch zur gleichnamigen TV-Serie Ewoks, das die kompletten dreizehn Folgen der ersten Staffel mit durchgehend farbig illustrierten Bildern aus der Serie nacherzählt. Es erschien im Jahr 1987 im Unipart-Verlag mit zwei verschiedenen Cover-Varianten.

Inhaltsangabe des Verlags

Die beliebte Abenteuer-Fernsehserie für Kinder – nun ein Riesenerfolg auch als Buch mit vielen, vielen lustigen bunten Zeichnungen auf jeder Seite. Die Ewoks sind ein Volk von kleinen, aufrecht gehenden Wesen mit wuscheligem Fell und freundlichen Gesichtern. Sie kennen noch die uralten, geheimnisvollen Zauberformeln ihrer Vorfahren und sind kluge und vor allem sehr tapfere kleine Kerle. Der bekannteste unter den Ewoks ist Wicket, der mit seinen Freunden, der sanften, klugen Prinzessin Kneesa, der schlauen Latara, dem verträumten Teebo und dem treuen Paploo, die abenteuerlichsten Erlebnisse hat. Ein Riesenspaß für Kinder zwischen 5 und 12 Jahren.

Trivia

  • Die Prinzessin Knessaa wird im ganzen Buch nur mit einem a geschrieben, also Kneesa.

Stream the best stories.

Get Disney+