FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

Die Exemplar war ein Harrower-Klasse Dreadnought, welcher unter dem Befehl von Darth Gravus stand. Sie wurde im Jahr 3640 VSY von Darth Karrid zerstört.

Geschichte

Im Jahr 3640 VSY kämpfte das Flaggschiff Exemplar von Darth Gravus in der Schlacht von Leritor. Der Sith ließ einige Fury-Klasse Abfangjäger in die Schlacht eingreifen, welche die Mardorus attackierten. Drei Terminus-Klasse Zerstörer bekämpften drei Thranta-Klasse Korvetten und sechs BT-7 Thunderclaps. Da die Schiffe alle abgelenkt waren, konnte die Exemplar mit Sicherheitsabstand auf die republikanischen Raumschiffe schießen. Darth Karrid kam ebenfalls mit ihrer Ascendent Spear in den Kampf, wobei sie ein paar Schiffe der Republik in die Luft jagte. Nachdem sie die Mardorus abgeschossen hatte begann die Exemplar auf die Ascendent Spear zu schießen. Diese Schüsse wurden jedoch mit Deflektorschilden abgelenkt. Nachdem Gravus sie betrogen hatte beschloss Karrid dessen Schiffe zerstören. Als die Exemplar zuletzt überlebte und in den Hyperraum springen wollte zerstörte Karrid den Hyperantrieb der Exemplar, nur um daraufhin das Schiff selber zu zerstören.

Quellen