FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith

„Sie haben den Kampf verpasst ... Der Kampf war herrlich ... Es war eine Ehre,... in einem solchen zu sterben ...“
— Sterbender Sith-Lord zu Darth Bane (Quelle)

Die Fünfte Schlacht von Ruusan war ein weiterer Anlauf innerhalb der Ruusan-Kampagne innerhalb des Neuen Sith-Krieges, den Planeten final zu erobern.

In der Vierten Schlacht von Ruusan wurden die Geschütztürme der Verteidigung der Sith von Kiel Charny und seinen Truppen zerstört. Am nächsten Morgen stürmten diese zu den Lagern der Bruderschaft. Kaans Armee wurde geschlagen, und tausende Vasallen der Sith wurden getötet. Darth Bane, der von seinem Rivalen Kaan vergiftet worden war, nahm nicht an der Schlacht teil, lachte die Toten und die sterbenden Sith-Lords hinterher aber für ihr Scheitern aus.

Quellen

Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.