FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep

Die Familie Santhe war eine einflussreiche und wohlhabende Familie von Lianna.

Geschichte

Etwa 100 VSY beteiligte sich Kerred Santhe an Sienar Technologies und übernahm die Kontrolle, sodass er das Unternehmen zwang, seinen Hauptsitz in seine Heimat Lianna zu verlegen. Außerdem benannte er die Firma um, sodass sie fortan als Santhe/Sienar Technologies bekannt wurde. Da das Unternehmen zu dieser Zeit die Kontrolle über seinen Heimatplaneten hatte, regierte er somit auch Lianna. Sein Sohn Kerred Santhe der Zweite folgten diesem Beispiel, und seine Enkelin Valles Santhe wurde als Regierungschefin und Leiterin des Unternehmens zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs bekannt. Sie kämpfte entschlossen für die Unabhängigkeit ihres Volkes und ihrer Heimat, konnte aber nicht verhindern, dass das Galaktische Imperium ihre Heimat unter Palpatines Kontrolle brachte. Ihr Sohn Philip Santhe, der ebenfalls bereits Kinder hatte, Kashan Santhe und Miri Santhe, war als ihr Nachfolger gedacht,[1] sie regierte allerdings auch noch zur Zeit der Neuen Republik. Aufgrund ihrer Führung schloss sich Lianna dieser nicht an und unterstützte stattdessen das Imperium, womit sie für ihren Planeten die Unabhängigkeit erkaufte, da das Imperium sie in Ruhe ließ, solange das Familienunternehmen es mit TIE-Jägern versorgte. Bis 10 NSY erreichte die Familie für ihren Planeten und dessen Bevölkerung eine komplett unabhängige Regierung und Selbstherrschaft.[2]

Stammbaum

Kerred Santhe

unbekannte Frau

Kerred Santhe der Zweite

unbekannte Frau

Valles Santhe

unbekannter Mann

Philip Santhe

unbekannte Frau

Kashan Santhe

Miri Santhe

Quellen

Einzelnachweise

Stream the best stories.

Get Disney+