FANDOM

30px-Ära-RealJP-Icon

Fanon ist die Bezeichnung für den von Fans des Star Wars-Universums weitergesponnen Canon. Aus dem Wort Fan und der Endsilbe -non von Canon setzt sich das Wort Fanon zusammen. Fanfiction fällt zum Beispiel unter diese Kategorie.

Wie allerdings der Wortbestandteil non (lateinisch für nicht) bereits andeutet, ist eine solche Weiterentwicklung auf jedipedia.de nicht erlaubt. Jedes Mal, wenn man einen Artikel bearbeitet, sieht man unterhalb des Bearbeitungsfensters diese Nachricht:

„Bitte beachte, dass alle Beiträge von dir selbst verfasst sein müssen und nur aus offiziellen Quellen stammen dürfen.“

Wir schöpfen die Informationen für unsere Artikel ausschließlich aus den veröffentlichten Quellen, die von George Lucas, von Lucas Arts und von den damit verbundenen Filmen, Autoren, Spielen usw. geschaffen wurden. Wir erfinden nichts Neues, wir stellen das Star Wars-Universum lediglich dar.

Darum bedenke immer, dass wir hier eine Enzyklopädie über Star Wars verfassen. Fanon (also von Fans erdachte Geschichten, Bilder und Ähnliches) sind lediglich auf Benutzerseiten erlaubt.