Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Die Feldbasis des Wolfbarons war ein Gebäude beim Organa-Vinerium der Apalis-Küste von Alderaan, welche zur Zeit des alderaanischen Bürgerkrieges von Jharkus Thul als Basis genutzt wurde.

Geschichte

Im Jahr 3643 VSY bestand der Wolfbaron seinen Gegenspieler Duke Charle Organa über dessen Sicherheitskanal auf ein persönliches Treffen in der Feldbasis und setzte den Herrscher vom Haus Organa mit der Geiselnahme mehrerer Zivilisten unter Druck. Als ein Verbündeter vom Haus Organa eintrat, gelangte dieser in einen Hinterhalt durch die Schwarze Garde des Wolfbarons. Nachdem die Streitkräfte besiegt wurden, stellte der Unterstützer den Erben vom Haus Thul zur Rede. Dieser wies seinem Wachsoldaten Heronus an, eine Aufzeichnung von Brant Sonn abzuspielen. Als schließlich auch Charle Organa eintraf, zeigte sich Jharkus Thul offen für Verhandlungen. Obwohl der Anführer vom Haus Organa sich sofort bereiterklärte, sich zum Wohle seiner Bürger in Gefangenschaft zu begeben, meinte Jharkus Thul lachend, dass der Unterstützer von viel größerem Nutzen für das Haus Organa war und deswegen vor dem nächsten Kampf unschädlich gemacht werden müsste. Der Wolfbaron verlangte dementsprechend die Inhaftierung des Verbündeten im Austausch für die 384 Geiseln, bis die Armee der Galaktischen Republik den Helden auslösen würde.[1]

Der Verbündete vom Haus Organa stimmte dem Gefangenenaustausch zu und wurde mit Gas außer Gefecht gesetzt. Der Duke selbst zeigte sich überaus dankbar und versprach, dass man sich an diese Heldentat erinnern würde. In Gefangenschaft ausharrend, wurde der Verbündete schließlich von Brant Sonn und einer Gruppe freigelassener Geiseln befreit, welche zurückgekommen waren, um ihren Retter zu befreien. Brant stellte daraufhin auch den republikanischen General Kashim durch, welcher von einem Vormarsch der Thul-Armee und verbündeter Sith berichtete.[1]

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 1,2 1,3 1,4 1,5 1,6 The Old Republic (Quest: „Paladine“ der Fraktion Republik auf dem Planeten/Schiff Alderaan)
Advertisement