Fandom

Kanon-30pxÄra ImperiumÄra Widerstand

Erläuterung: Rohbau! Ausbaufähig KandokuShio

Ferric Obdur war ein männlicher Mensch, welcher der Galaktischen Republik und dem Galaktischen Imperium diente. Zuerst nahm Obdur einen Offiziersrang in der Großen Armee der Republik ein, jedoch änderte sich sein Aufgabenfeld während der Umfunktionierung der Republik in Sheev Palpatines Galaktisches Imperiums. Dort wurde Obdur zu einem Propaganda-Offizier ernannt. Einen weiteren Schritt auf der Karriere-Leiter machte er während der Endzüge des Galaktischen Bürgerkriegs, in welchem er zum persönlichen Propagandaoffizier von Rae Sloane, welche zu diesem Zeitpunkt den Rang eines Großadmirals innehatte und das stark geschwächte Restimperium führte, ernannt wurde. Auch war Obdur ein Mitglied des von Gallius Rax ins Leben gerufenen Schattenrats, in welchem er diesem unterstützend zur Seite stand. Während seiner Zeit im Schattenrat wurde Obdur von einer Assistentin unterstützt. Er unternahm dort, wie zuvor in seiner imperialen Laufbahn, Aufgaben rund um Propaganda. So sollte er die geschwächten imperialen Truppen zu einer letzten entscheidenden Schlacht auf Jakku ermutigen.

Hinter den Kulissen

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+