Fandom

Legends-30px30px-Ära-Sith

Fez Burba war ein männlicher Seismologe, der zur Zeit des Kalten Krieges und darüber hinaus lebte. Als berühmter Wissenschaftler ging er seinen eigenen Theorien nach, die oft, wenn sie der Wahrheit entsprachen, einen großen Einfluss auf die galaktische Geschichte hätten haben können.

Biografie

Kalter Krieg

Aufenthalt auf Coruscant

Im Jahr 3643 VSY traf Burba auf einen republikanischen Helden, den er um Hilfe bat, um eine seiner Theorien zu bestätigen, die besagte, dass das große Bombardement während der Schlacht um Coruscant zur Beschädigung des Kernes Coruscants geführt haben könnte. Allerdings stellte sich seine Theorie als falsch heraus.[1]

Aufenthalt auf Tatooine

Später trafen sich die beiden auf Tatooine beim Außenposten Largona der Anchorhead-Miliz wieder und Burba stellte sein neues Projekt vor. Er stellte die Theorie auf, große Mengen an Wasser befänden sich nur ein paar Meter unter der Oberfläche des Planeten. Seine Daten wurden von Sandleuten gestohlen und er bat einen Unterstützer der Miliz noch einmal um Hilfe bei der Wiederbeschaffung der Daten.[2]

Zweiter Galaktischer Krieg

Fez-Burba war zudem Gast-Moderator bei der Serie Mysterien der Galaktischen Wissenschaft, die von Baron Todessiegel angekündigt wurde.[3]

Zakuul-Konflikt

Während des Konfliktes mit dem Ewigen Imperium stellte Fez Burba die Theorie auf, dass die Verschiebung der Planetenkruste auf der Welt Knores für das Aussterben einer ganzen Zivilisation verantwortlich war. Ein archäologischer Forscher reiste im Auftrag Burbas in den Äquatorialen Graben, um Beweise zu finden, mit denen sich die Hypothese bestätigen ließe.[4]

Quellen

Einzelnachweise

  1. The Old Republic (Nebenquest: „Planeten-Überprüfung“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Coruscant)
  2. The Old Republic (Nebenquest: „Vergrabene Schätze“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Tatooine)
  3. The Old Republic (Quest: „Kriegsgebiet-Arena-Ankündigung von Baron Todessiegel“ der Fraktion Republik)
  4. The Old Republic (Sammelmission Der Burba-Auftrag der Fähigkeit „Archäologie“)

Stream the best stories.

Get Disney+