FANDOM

Kanon-30pxÄra Imperium

Die First Light war eine kalevalianische Raumyacht im Besitz von Dryden Vos, dem Anführer von Crimson Dawn. Die Yacht beherbergte viele Mitarbeiter der kriminellen Organisation und war der Schauplatz für Partys.

Geschichte

Etwa 10 VSY trafen Han Solo, Chewbacca und Tobias Beckett auf der First Light, die sich zu diesem Zeitpunkt auf Vandor befand, ein. Sie sollten für Crimson Dawn raffiniertes Coaxium vom Galaktischen Imperium stehlen und es der Verbrecherorganisation überbringen, doch dieses Vorhaben scheiterte. Nun ersuchten Beckett und seine Crew um eine Audienz bei Dryden Vos. Han traf auf der gerade sich abspielenden Party seine alte Freundin Qi'ra wieder. Qi'ra arbeitete auf dem Schiff und war Mitglied von Crimson Dawn und als Adjutantin Vos' tätig. Becketts Crew erhielt den Auftrag auf Kessel unraffiniertes Coaxium von den Pykes zu stehlen.

Dryden Qi'ra

Qi'ra und Dryden Vos kämpfen

Die Truppe rund um den jungen Han Solo erfüllte den Auftrag und wartete auf Savareen bei der dortigen Raffinerie auf Vos, welcher schließlich auch mit seiner Yacht dort ankam. In der obersten Ebene des Schiffes, in den privaten Gemächern Vos' kam es zum Feuergefecht, da Solo das Coaxium nicht aushändigen wollte. Beckett nahm den wertvollen Treibstoff an sich und verschwand mit Chewbacca. Qi'ra und Solo töteten anschließend Vos. Solo verfolgte Beckett, während Qi'ra unter dem Vorwand, sie wolle die Schätze an Bord der First Light an sich nehmen, zurückblieb. In Wahrheit kontaktierte sie Darth Maul, einen der geheimen Köpfe von Crimson Dawn, welcher ihr befahl nach Dathomir zu kommen. Qi'ra befolgte die Anweisung und die First Light brach nach Dathomir auf.

Aufbau

Qi'ra Dryden

Eines der Aussichtsdecks

Die First Light war eine Kalevalianische Raumyacht. Das Schiff war sehr hoch und wirkte dadurch sehr elegant und anmutig. Die Außenhülle des Schiffs war schwarz, mit goldenen Symbolen geziert, so befand sich relativ weit oben am Schiff das Zeichen von Crimson Dawn. Das persönliche Zimmer Vos' befand sich ganz oben im Schiff. Außerdem gab es sechs Aussichtsdecks und mehrere luxuriöse Kabinen. Im Eingansbereich der Yacht befand sich eine Art Garderobe, an der Toht Ra, ein hylobonischer Sicherheitsmann, die Waffen der Gäste und Passagiere konfiszierte.

Hinter den Kulissen

First Light heißt übersetzt so viel wie Erstes Licht.

Quellen