FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real

Flashpoint! Brak Sector ist ein Sachbuch-Band des Star-Wars-Rollenspiels, welches von Sterling Hershey verfasst wurde. Veröffentlicht im April 1995, wurde es von West End Games herausgegeben. Das Buch handelt vom Brak-Sektor und stellte dort verschiedenste Orte, Vehikel und Organisationen dar. Es spielt ein paar Wochen nach der Schlacht von Yavin.

Inhaltsangabe des Verlags

Flashpoint: Jede Situation oder jedes Gebiet mit einem Potential für einen plötzlichen Ausbruchs eines Konflikts.
Brak-Sektor: Ein Sektor des Raumes, welcher als Sammelzone für Mission der Imperialen Flotte in den Äußeren Rand dient. Streitkräfte der Rebellen hatten bedeutende Eroberungen in dem ehemaligen Minen-Sektor gemacht.
Imperial Objective: Das Vernichten von Streitkräften der Rebellen ist mit allen Mitteln notwendig.[1]

Kapitel

Kurzgeschichten

Inhalt

Literaturangaben

Flashpoint! Brak Sector ist ein Quellenbuch, welches sich intensiv mit dem Rollenspiel und dem Brak-Sektor beschäftigt. Dabei liefert es präzise Informationen über Schauplätze, Personen, Technologie und Lebewesen in diesem Gebiet der Expansionsregion, welche auch teilweise durch Bilder und Graphiken unterstrichen werden. Verfasst wurde das Buch von Sterling Hershey, die Entwicklung und das Bearbeiten leiteten Peter Schweighofer und Bill Smith. Um die Graphiken im Buch kümmerten sich Tom O'Neill und Stephen Crane, die Bilder hingegen wurden von Scott Johnson, Robert Kulp und Mike Vilardi. Lucasfilm Ltd. befasst sich mit dem Design des Covers. Als Tester des Spiels und Als Ratgeber fungierten Mike Curnutt, Brian Gates, Alan Grimes, John Hinkle, Jason Homer, Shaun Homer, Brian Lynn, Sam Orlando, Bob Bellamy, Karl Boles, Aimee Semek, Thomas Chambers, Austin Tribble und Robert Quillen II. Herausgegeben wurde das Quellenbuch von West End Games, es ist bisher nur in englischer Sprache und in Schwarz-Weiß-Bildern erschienen. Es verfügte über einen Paperback und genau 96 Seiten, wobei die letzten Duzend sich durch und durch mit dem Rollenspiel befasste. Mit der ISBN von 0874312531 ist es überall zu finden.

Hinter den Kulissen

  • Zuweilen gibts es nur die englische Ausgabe von Flashpoint! Brak Sector, allerdings wird es wahrscheinlich wie alle anderen RPGs auch, nicht in die deutsche Sprache übersetzt werden.
  • Auf Seite 1 über den Mitarbeitern des Buches ist ein Bild eines Aramandi zu sehen, welches sich zudem noch auf Seite 65 befindet.

Weblinks

Einzelnachweise

  1. Eigenübersetzung von „Flashpoint: Any situation or area with a potential for a sudden outbreak of conflict. Brak sector: A sector of space that serves as a staging area for Imperial Navy missions into the Outer Rim Territories. Rebel forces have made substantial gains in this former mining sector. Imperial Objective: Eliminate Rebel forces by any means necessary.