Fandom

Legends-30px30px-Ära-Sith

Das Frühverrentnungsheim war ein imperialer Gefängniskomplex innerhalb der Schattenstadt auf dem Schmugglermond Nar Shaddaa während des Konfliktes der Alten Republik.

Beschreibung

Das Frühverrentnungsheim befand sich im Süden der SID-Basis und war vollständig in imperialer Hand. So gab es entlang der Zäune und Gebäude zahlreiche Banner des Sith-Imperiums und die Gefangenen mit Sklavenhalsbändern wurden von den Imperialen Gefängniswachen und Oberwärter, sowie auch den Gefängnis-Verhörsonden überwacht.

Geschichte

Zur Zeit des Kalten Krieges zwischen dem Sith-Imperium und der Galaktischen Republik sprach ein republikanischer Unterstützer im Auftrag der nautolanischen Agentin Alys mit dem Twi'lek-Agenten Kesler, der beim Untersuchen einer möglichen Verbindung zwischen der Arbeiterallianz und dem Imperium aufgeflogen und im Gefängnis eingesperrt wurde. Im Gespräch mit dem SID-Partner meinte Kesler allerdings, er könnte den Bericht nicht überreichen, da man eine Bombe in seinem Schädel implantiert hatte. Zudem wurde auch ein modifizierter Cred-Stick von den Gefängniswachen konfisziert, auf welchem er seinen Bericht gespeichert hatte. Nachdem der Unterstützer den Cred-Stick zurückgeholt und Kesler den Bericht entschlüsselt hatte, brachte sie den Bericht zurück zu Alys im SID-Stützpunkt.[1]

In etwa zur selben Zeit besorgte ein republikanischer Unterstützer die Zugangscodes von Ober-, Sicherheits-und Subsystemwärtern außerhalb des Lager 27, um gemäß des Planes von SID-Agent Zan Loren die Kriegsgefangenen zu befreien.[2] Da die Sicherheitszugangscodes in Fragmente geteilt waren und sich die Codes alle paar Minuten änderten[2], lieferte sich der Unterstützer zudem auch ein Handgemenge mit den bewaffneten Gefängniswärtern.[3]

Quellen

Einzelnachweise

  1. The Old Republic (Nebenquest: „Ein harter Verkauf“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Nar Shaddaa)
  2. 2,0 2,1 The Old Republic (Weltenquest: „Zugriff“ auf dem Planeten/Schiff Nar Shaddaa, Republik)
  3. The Old Republic (Nebenquest: „Straßenkehrer“ (Republik) auf dem Planeten/Schiff Nar Shaddaa)

Stream the best stories.

Get Disney+