Fandom


(Die Seite wurde neu angelegt: „ Die '''Götter der Gungans''', von den Gungans auch Guds genannt, waren die Götter die die Gungas anbeteten. Nach der Mythologie der Gungans, lebten …“)
 
(Kategorien hinzufügen)
Zeile 22: Zeile 22:
 
* [[Alle Welten und Schauplätze]]
 
* [[Alle Welten und Schauplätze]]
 
* [[The Complete Star Wars Encyclopedia]]
 
* [[The Complete Star Wars Encyclopedia]]
  +
[[Kategorie:Legends]]
  +
[[Kategorie:Legends-Quellen]]
  +
[[Kategorie:Gungans]]
  +
[[Kategorie:Gottheiten]]

Version vom 26. Februar 2017, 11:28 Uhr

Die Götter der Gungans, von den Gungans auch Guds genannt, waren die Götter die die Gungas anbeteten. Nach der Mythologie der Gungans, lebten sie in der unterwasser liegenden Stadt Ossorus. Die Guds wurden von Oma-Oma, dem größten Gott und Erschaffer allen Lebens beherrscht.

Mythologie

Kräfte und Aufgaben

Die Guts representierten sowohl Elemente, wie zb. die Regengöttin Dobbis, als auch die Moral, wie zb. der Betrüger Gott Nododo. Es gab auch Sterbliche die zu Göttern wurden, wie der göttliche Lord des Krieges Balam, der ein Gungan Krieger war, der nach seinem Tod von den Guds die Unsterblichkeit erhielt.

Forderungen an die Gungans

Die Gungans dachten auch das die Götter die Lebensschuld erfanden, und forderten das jede Schuld beglichen werden sollte.

Liste der Götter

Quellen

*Achtung: Manche der oben angegebenen Links sind Affiliate-Links. Das heißt, Fandom verdient eine Provision, wenn ihr über einen dieser Links etwas kauft. Euch entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten. Nutzung von Community-Inhalten gemäß GFDL , sofern nicht anders angegeben.