Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Die Götter der Gungans, von den Gungans auch Guds genannt, waren die Götter die die Gungas anbeteten. Nach der Mythologie der Gungans, lebten sie in der unterwasser liegenden Stadt Ossorus. Die Guds wurden von Oma-Oma, dem größten Gott und Erschaffer allen Lebens beherrscht.

Mythologie

Kräfte und Aufgaben

Die Guts representierten sowohl Elemente, wie zb. die Regengöttin Dobbis, als auch die Moral, wie zb. der Betrüger Gott Nododo. Es gab auch Sterbliche die zu Göttern wurden, wie der göttliche Lord des KriegesBalam, der ein Gungan Krieger war, der nach seinem Tod von den Guds die Unsterblichkeit erhielt.

Forderungen an die Gungans

Die Gungans dachten auch das die Götter die Lebensschuld erfanden, und forderten das jede Schuld beglichen werden sollte.

Liste der Götter

Quellen

Advertisement