FANDOM

30px-Ära-Imperium

Admiral Gaarn war Kommandant der Annihilator, während der Schlacht von Kuat. Er starb, als die Annihilator von Tyber Zanns Truppen zerstört wurde.

Biografie

Als die Rebellen-Allianz nach der Schlacht von Endor unter dem Kommando von Han Solo die Eclipse I, die um den Planeten Kuat erbaut wird, zerstören wollten, trafen sie auf Einheiten des Zann-Konsortiums, die sich ebenfalls mit dem Galaktischen Imperium bekriegten. Tyber Zann bat dabei die Rebellen um Unterstützung, so konnte man vorerst einen Nichtangriffspakt erwirken. Doch nachdem Tyber Zann die Eclipse I übernohmen hatte, griffen auch die Rebellen die Schiffe des Zann-Konsortiums an, fielen jedoch anschließend Stück für Stück dem Superlaser der Eclipse I zum Opfer. Auch die imperiale Flotte hatte mit den Zerstörungen ganzer Schiffe durch einen Laser zu kämpfen, jedoch fiel der Superlaser nach einigen Schüssen aufgrund einer Fehlfunktion aus. Während das Konsortium versuchte die Fehlfunktion zu reparieren, sprang der Supersternzerstörer der Exekutor-Klasse Annihilator mit einer Flotte Imperium-Klasse Sternzerstörern in das System und griff die Eclipse an. Jedoch gelang es Tyber Zanns Truppen trozdem die Annihilator und Admiral Gaarn zu vernichten.

Quellen