FANDOM

Legends-30px30px-Era-pre30px-Ära-Sith

Das Datacron Galaktische Geschichte 25: Zwei Rivalen konnte auf dem Planeten Taris geborgen werden und enthielt Aufzeichnungen über einen Bruchteil der gewaltigen Galaktischen Geschichte.

Inhalt

„Während die Macht des Sith-Imperiums wuchs, waren nur wenige Sith so furchteinflößend wie Marka Ragnos, ein Tyrann, der für Jahrhunderte regierte. Sein Tod hinterließ ein Machtvakuum, in dem die Sith-Lords Ludo Kressh und Naga Sadow um die Herrschaft kämpften.
Während Marka Ragnos' Begräbnis auf Korriban fochten Sadow und Kressh ein Duell aus, da jeder von sich behauptete, der Geeignetere für die Position des Dunklen Lords der Sith - damals noch der einmalige Titel für den ultimativen Herrscher des Imperiums - zu sein. Aber der Geist von Ragnos persönlich erschien und behauptete, dass ein goldenes Zeitalter der Sith bevorstünde. Kurz darauf wurde die Begräbnis-Gesellschaft alarmiert: Ein republikanisches Schiff wurde gefangen genommen.
Das Schiff gehörte zwei Hyperraum-Kundschaftern, den Geschwistern Gav und Jori Daragon, die auf Korriban gestoßen waren. Während der Rat der Sith über das Schicksal der Daragons diskutierte, sah Naga Sadow seine Chance gekommen. Die Hyperraumrouten, die zur Republik führten, waren verloren, aber die Daragons waren seine Chance, sie wiederzufinden. “
—  (Quelle)

Hinter den Kulissen

  • Datacrons sind Ingame Eastereggs des Massive Multiplayer Online Roleplaying Game The Old Republic. Es gibt insgesamt sieben verschieden Typen von Datacrons. Sechs lassen sich in dem Attribut unterscheiden, welches bei Benutzung eines Datacrons verstärkt wird. Diese Attribute, und damit Typen, sind: Zielgenauigkeit, Stärke, List, Willenskraft, Ausdauer und Präsenz. Der siebente Typ Datacron enthält einen sogenannten Matrixsplitter in den Farben grün, gelb, blau oder rot, mit denen es Spielern möglich ist sogenannte Matrixwürfel zu erstellen. Matrixwürfel können als Teil der Ausrüstung dienen und verstärken dann wiederum einige der Attribute.

Quellen