Fandom

30px-Era-pre30px-Ära-Sith

Das Datacron Galaktische Geschichte 27: Der Große Hyperraum-Krieg konnte auf dem Planeten Taris geborgen werden und enthielt Aufzeichnungen über einen Bruchteil der gewaltigen Galaktischen Geschichte.

Inhalt

„Die Sith haben ihren erste Vertreibung aus republikanischem Raum nie vergessen. Dank einer Spur, die die Hyperraum-Kundschafterin Jori Daragon unwissentlich hinterließ, sah der Sith-Lord Naga Sadow eine Chance auf Rache und zur Expansion der Grenzen des Sith-Imperiums. Er führte den Rat der Sith in die Irre und ließ die Mitglieder glauben, dass die Republik kurz vor dem Angriff stünde, um mehrere Sith-Fraktionen zu einer gewaltigen Invasionsflotte zu vereinen.
In der Zwischenzeit tat Jori Daragon ihr Bestes, um die Republik vor der bevorstehenden Sith-Invasion zu warnen, aber nur die Kriegsherrin Kaiserin Teta schenkte ihr Glauben. Teta sammelte noch immer ihre Truppen, als Sadows vereinte Flotte im Koros-System eintraf und das Feuer eröffnete.
Die Streitkräfte der Jedi und der Republik sammelten sich schnell, doch gestärkt durch Sith-Hexerei waren Sadows Angriffe unvorhersehbar und zerstörerisch. Der Krieg weitete sich schnell auf die gesamte Galaxis aus, bis selbst Coruscant in Gefahr schwebte. Der Große Hyperraum-Krieg war der erste Krieg von wahrhaft galaktischem Ausmaß.“
—  (Quelle)

Hinter den Kulissen

  • Datacrons sind Ingame-Easter Eggs des Massive Multiplayer Online Roleplaying Game The Old Republic. Es gibt insgesamt sieben verschieden Typen von Datacrons. Sechs lassen sich nach dem Attribut unterscheiden, welches bei Benutzung eines Datacrons verstärkt wird. Diese Attribute, und damit Typen, sind: Zielgenauigkeit, Stärke, List, Willenskraft, Ausdauer und Präsenz. Der siebente Typ Datacron enthält einen sogenannten Matrixsplitter in den Farben grün, gelb, blau oder rot, mit denen es Spielern möglich ist sogenannte Matrixwürfel zu erstellen. Matrixwürfel können als Teil der Ausrüstung dienen und verstärken dann wiederum einige der Attribute.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+