Fandom

Legends-30px30px-Era-pre30px-Ära-Sith

Das Datacron Galaktische Geschichte 29: Sadows Flucht konnte auf dem Planeten Balmorra geborgen werden und enthielt Aufzeichnungen über einen Bruchteil der gewaltigen Galaktischen Geschichte.

Inhalt

Naga Sadows Versuch, die Republik im Großen Hyperraum-Krieg zu erobern, war gescheitert. Nach der Schlacht auf Primus Goluud, führte er die fliehende Sith-Flotte zurück nach Korriban, nur um dort auf einen alten Feind zu treffen. Sein für tot gehaltener Rivale Ludo Kressh befehligte nun eine eigene Flotte.
Die beiden Sith-Lords kämpften erbittert, nur um von der republikanischen Flotte unterbrochen zu werden, die Sadow durch den Hyperraum gefolgt war. Die Republik griff die Sith an und gewann schnell die Oberhand.
Sadow ergriff verzweifelte Maßnahmen. Er zwang einen seiner Captains, Kresshs Flaggschiff zu rammen, um seinen Rivalen ein für alle Mal zu töten. Mit nur noch einem verbliebenen Schiff und einer Crew von Sklaven entkam Sadow dem Kampf und floh zur abgelegenen Dschungelwelt Yavin IV. Sadow versetzte sich selbst in eine lange Stasis und träumte noch immer von einem goldenen Zeitalter der Sith.“
—  (Quelle)

Hinter den Kulissen

  • Datacrons sind Ingame-Easter Eggs des Massive Multiplayer Online Roleplaying Game The Old Republic. Es gibt insgesamt sieben verschieden Typen von Datacrons. Sechs lassen sich nach dem Attribut unterscheiden, welches bei Benutzung eines Datacrons verstärkt wird. Diese Attribute, und damit Typen, sind: Zielgenauigkeit, Stärke, List, Willenskraft, Ausdauer und Präsenz. Der siebente Typ Datacron enthält einen sogenannten Matrixsplitter in den Farben grün, gelb, blau oder rot, mit denen es Spielern möglich ist sogenannte Matrixwürfel zu erstellen. Matrixwürfel können als Teil der Ausrüstung dienen und verstärken dann wiederum einige der Attribute.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+