Fandom

Legends-30px30px-Era-pre30px-Ära-Sith

Das Datacron Galaktische Geschichte 38: Der Tyrann von Onderon konnte auf dem Planeten Tatooine geborgen werden und enthielt Aufzeichnungen über einen Bruchteil der gewaltigen Galaktischen Geschichte.

Inhalt

„Der gefallene Jedi Freedon Nadd hatte zu Naga Sadows Füßen, einem alten Sith-Lord, vieles gelernt. Nachdem er seinen Mentor getötet hatte, reiste Nadd zum fernen Onderon, ernannte sich in der Hauptstadt Iziz zum Tyrann und verzerrte die dortige Kultur zu seinem Sith-Ideal.
Nadd verstieß Verbrecher häufig aus Iziz, damit sie in Onderons gefährlichen Dschungeln starben. Doch viele dieser Verbrecher überlebten und begannen, die Dschungelbestien als Reittiere zu zähmen. Diese „Bestienreiter“ bildeten eine Guerillagruppe und zogen schließlich gegen Iziz in den Kampf. Nadd bekämpfte sie verbissen, doch der Dschungel hatte die Bestienreiter zu hervorragenden Kriegern gemacht.
Der Bürgerkrieg ging auch nach Nadds Tod weiter. Nadd wurde unter Iziz begraben, damit die Herrscher von Iziz seinen Einfluss noch Jahrhunderte spüren sollten.“
—  (Quelle)

Hinter den Kulissen

  • Datacrons sind Ingame-Easter Eggs des Massive Multiplayer Online Roleplaying Game The Old Republic. Es gibt insgesamt sieben verschieden Typen von Datacrons. Sechs lassen sich nach dem Attribut unterscheiden, welches bei Benutzung eines Datacrons verstärkt wird. Diese Attribute, und damit Typen, sind: Zielgenauigkeit, Stärke, List, Willenskraft, Ausdauer und Präsenz. Der siebente Typ Datacron enthält einen sogenannten Matrixsplitter in den Farben grün, gelb, blau oder rot, mit denen es Spielern möglich ist sogenannte Matrixwürfel zu erstellen. Matrixwürfel können als Teil der Ausrüstung dienen und verstärken dann wiederum einige der Attribute.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+