Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Era-pre30px-Ära-Sith


Das Datacron Galaktische Geschichte 61: Die Bruderschaft ist zerbrochen konnte auf dem Planeten Corellia geborgen werden und enthielt Aufzeichnungen über einen Bruchteil der gewaltigen Galaktischen Geschichte.

Inhalt[]

„Um seinen Bruder trauernd und von der Macht getrennt kehrte der gefallene Jedi Ulic Qel-Droma schließlich zur hellen Seite zurück. Er trat den republikanischen Streitkräften bei und führte sie nach Yavin IV zur Festung des dunklen Lords Exar Kun. Die republikanische Flotte bombardierte die Oberfläche des Mondes, machte damit Exar Kuns Tempel dem Erdboden gleich und setzte die Dschungel in Brand.
Aber Exar Kun spürte die Ankunft der republikanischen Truppen und traf Vorbereitungen. Er rief seine ergebenen Massassi-Krieger und führte ein schreckliches Ritual durch, dass ihnen ihre Lebenskraft entzog. Exar Kun wurde zu einem Geist aus reiner Dunkelheit.
Die Jedi in der Flotte spürten Exar Kuns Handlungen. Angeführt von Nomi errichteten sie mit Hilfe der Macht eine „Wand aus Licht“. Exar Kun war dadurch für alle Zeiten im Tempel auf Yavin IV eingeschlossen und schrie vor Wut, weil er nicht entkommen konnte. “
—  (Quelle)

Hinter den Kulissen[]

  • Datacrons sind Ingame-Easter Eggs des Massive Multiplayer Online Roleplaying Game The Old Republic. Es gibt insgesamt sieben verschieden Typen von Datacrons. Sechs lassen sich nach dem Attribut unterscheiden, welches bei Benutzung eines Datacrons verstärkt wird. Diese Attribute, und damit Typen, sind: Zielgenauigkeit, Stärke, List, Willenskraft, Ausdauer und Präsenz. Der siebente Typ Datacron enthält einen sogenannten Matrixsplitter in den Farben grün, gelb, blau oder rot, mit denen es Spielern möglich ist sogenannte Matrixwürfel zu erstellen. Matrixwürfel können als Teil der Ausrüstung dienen und verstärken dann wiederum einige der Attribute.
  • Zu fast jedem Datacron wird ein Eintrag im Kodex des Spiels freigeschaltet, der einen Teil der Galaktischen Geschichte enthält.
  • Es gibt auf fast jedem Planet eine unterschiedliche Anzahl von Datacrons zu entdecken. Diese sind überwiegend an schwer zugänglichen Stellen versteckt und das Erreichen verlangt dem Spieler viel Geduld und Können ab.

Quellen[]

Advertisement