Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Era-pre30px-Ära-Sith


Das Datacron Galaktische Geschichte 62: Das Ende des Großen Sith-Kriegs konnte auf dem Planeten Corellia geborgen werden und enthielt Aufzeichnungen über einen Bruchteil der gewaltigen Galaktischen Geschichte.

Inhalt[]

„Der Tod von Exar Kun und Ulic Qel-Dromas Erlösung haben die Kultisten der Bruderschaft der Sith zerstreut - aber die mandalorianische Armee wollte sich noch nicht geschlagen geben. Die Republik trieb die Mandalorianer zum ondorianischen Mond Dxun zurück, auf dem Mand'alor von wilden Bestien gefressen wurde. Als Nächstes nahmen sie das Kaiserin-Teta-System ein und die letzten Überlebenden des Sith-Kultes flohen führungslos in den Outer Rim.
Der Jedi-Orden hatte im Großen Sith-Krieg viele Verluste erlitten, aber keiner schmerzte mehr als die Zerstörung des Planeten Ossus, der dem Orden für Generationen als Heimat diente. Die Jedi haben ihre Bibliotheken und wertvolle Artefakte verloren und mussten den Orden neu aufbauen. Nach vielen Diskussionen verlegte der Jedi-Orden sein Hauptquartier zum Tempel auf Coruscant.“
—  (Quelle)

Hinter den Kulissen[]

  • Datacrons sind Ingame-Easter Eggs des Massive Multiplayer Online Roleplaying Game The Old Republic. Es gibt insgesamt sieben verschieden Typen von Datacrons. Sechs lassen sich nach dem Attribut unterscheiden, welches bei Benutzung eines Datacrons verstärkt wird. Diese Attribute, und damit Typen, sind: Zielgenauigkeit, Stärke, List, Willenskraft, Ausdauer und Präsenz. Der siebente Typ Datacron enthält einen sogenannten Matrixsplitter in den Farben grün, gelb, blau oder rot, mit denen es Spielern möglich ist sogenannte Matrixwürfel zu erstellen. Matrixwürfel können als Teil der Ausrüstung dienen und verstärken dann wiederum einige der Attribute.
  • Zu fast jedem Datacron wird ein Eintrag im Kodex des Spiels freigeschaltet, der einen Teil der Galaktischen Geschichte enthält.
  • Es gibt auf fast jedem Planet eine unterschiedliche Anzahl von Datacrons zu entdecken. Diese sind überwiegend an schwer zugänglichen Stellen versteckt und das Erreichen verlangt dem Spieler viel Geduld und Können ab.

Quellen[]

Advertisement