Fandom

30px-Era-pre30px-Ära-Sith

Das Datacron Galaktische Geschichte 82: Darth Trayas Rückkehr konnte auf dem Planeten Corellia geborgen werden und enthielt Aufzeichnungen über einen Bruchteil der gewaltigen Galaktischen Geschichte.

Inhalt

„Auf ihrer Suche nach den letzten überlebenden Jedi-Meistern hatte die Jedi-Verbannte viel gelernt. Auch wenn die Verbannte die Macht nicht mehr spüren konnte, war dies keine Strafe durch den Hohen Rat der Jedi, weil sie in den Mandalorianischen Kriegen gekämpft hatte, sondern eine Folge der Millionen Tode in der Schlacht von Malachor V.
Da Kreia - die nun wieder den Namen Darth Traya trug - wusste, dass die Verbannte von den Ereignissen auf Malachor verfolgt wurde, kehrte sie auf den Planeten zurück. Der Attentäter Darth Sion kehrte ebenfalls dorthin zurück, um die Verbannte zu stellen, doch er wurde von ihr besiegt und dazu überredet, seine unnatürliche Bindung ans Leben aufzugeben.
Schließlich duellierte sich die Verbannte mit Darth Traya, die beteuerte, dass sie trotz des Verrats keine bösen Absichten ihr gegenüber hegte. In Trayas Augen stand die Verbannte für die Freiheit von der Macht, die Traya so sehr verachtete. Nach Trayas Tod verließ die Verbannte Malachor V zum letzten Mal und das Sith-Triumvirat war besiegt.“
—  (Quelle)

Hinter den Kulissen

  • Datacrons sind Ingame-Easter Eggs des Massive Multiplayer Online Roleplaying Game The Old Republic. Es gibt insgesamt sieben verschieden Typen von Datacrons. Sechs lassen sich nach dem Attribut unterscheiden, welches bei Benutzung eines Datacrons verstärkt wird. Diese Attribute, und damit Typen, sind: Zielgenauigkeit, Stärke, List, Willenskraft, Ausdauer und Präsenz. Der siebente Typ Datacron enthält einen sogenannten Matrixsplitter in den Farben grün, gelb, blau oder rot, mit denen es Spielern möglich ist sogenannte Matrixwürfel zu erstellen. Matrixwürfel können als Teil der Ausrüstung dienen und verstärken dann wiederum einige der Attribute.
  • Es gibt auf fast jedem Planeten eine unterschiedliche Anzahl von Datacrons zu entdecken. Diese sind überwiegend an schwer zugänglichen Stellen versteckt und das Erreichen verlangt dem Spieler viel Geduld und Können ab.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+