FANDOM

30px-Era-pre30px-Ära-Sith

Das Datacron Galaktische Geschichte 83: Wiederaufbau der Republik konnte auf dem Planeten Ilum geborgen werden und enthielt Aufzeichnungen über einen Bruchteil der gewaltigen Galaktischen Geschichte.

Inhalt

„Die geheimen Manipulationen des Sith-Triumvirats nach dem Ende des Jedi-Bürgerkriegs hätten die Republik beinahe zerstört. Die Zukunft der Republik sah trostlos aus, ihre Infrastruktur war zerstört und der Jedi-Orden so gut wie ausgelöscht - seine Meister waren fast alle tot und die jüngeren Mitglieder kamen nur langsam aus ihren Verstecken. Aber die Jedi-Verbannte und die anderen Helden des Jedi-Bürgerkriegs ließen nicht zu, dass die Republik stürzte.
Dank neuer Abkommen und Allianzen kam der Handel langsam wieder in Schwung und die republikanische Armee gewann ihre Stärke zurück. In der Zwischenzeit bildete die Verbannte neue Jedi-Rekruten aus und gründete mit ihren Gefährten, die den Rang des Meisters erlangten, einen neuen Rat, der alle willkommen hieß, die aus ihren Verstecken krochen. Nach Jahren des langsamen aber stetigen Wachstums kehrte der Jedi-Orden triumphierend in seinen lange Zeit verlassenen Tempel auf Coruscant zurück.
Aber der Jedi-Verbannten ging Darth Trayas letzte Warnung, dass das Böse in den unbekannten Regionen lauerte, nicht aus dem Kopf. Als der Jedi-Orden wieder florierte, verließ die Verbannte die bekannte Galaxis, um ihrem einstigen Kommandanten Revan in die Dunkelheit zu folgen. “
—  (Quelle)

Hinter den Kulissen

  • Datacrons sind Ingame-Easter Eggs des Massive Multiplayer Online Roleplaying Game The Old Republic. Es gibt insgesamt sieben verschieden Typen von Datacrons. Sechs lassen sich nach dem Attribut unterscheiden, welches bei Benutzung eines Datacrons verstärkt wird. Diese Attribute, und damit Typen, sind: Zielgenauigkeit, Stärke, List, Willenskraft, Ausdauer und Präsenz. Der siebente Typ Datacron enthält einen sogenannten Matrixsplitter in den Farben grün, gelb, blau oder rot, mit denen es Spielern möglich ist sogenannte Matrixwürfel zu erstellen. Matrixwürfel können als Teil der Ausrüstung dienen und verstärken dann wiederum einige der Attribute.

Quellen