FANDOM

30px-Era-pre30px-Ära-Sith

Das Datacron Galaktische Geschichte 87: Ein eigensinniger Schüler konnte auf dem Planeten Ilum geborgen werden und enthielt Aufzeichnungen über einen Bruchteil der gewaltigen Galaktischen Geschichte.

Inhalt

„Das Sith-Imperium beruhte auf absolutem Gehorsam. Während der Krieg zwischen der Republik und dem Imperium tobte, erließ der Imperator jedoch einen Befehl. Seine Schülerin Exal Kressh hatte ihre Pflichten vernachlässigt und war verschwunden. Für diesen Verrat sollte sie ausgelöscht werden.
Der Rat der Sith entsandte den jungen Sith Teneb Kel, um Exal Kressh zu jagen. Er verfolgte sie bis nach Lenico, wo ihm eine Vision die wahren Pläne des Imperators offenbarte; Pläne, gegen die Exal sich widersetzte. Als eine republikanische Flotte mit Hilfe der Informationen von Exal Korriban angriff, trafen Teneb Kel und Exal Kressh in den Gräbern von Korriban aufeinander. Mit der Hilfe seines Sklaven Qawohl konnte Teneb Exal besiegen und den Angriff der Republik abwenden.
Teneb Kel meldete sich beim Rat der Sith und einigte sich auf einen Handel: Wenn sie ihn zum Darth ernannten, würde er alles verraten, was er über die wahren Pläne des Imperators wusste. Teneb wählte den Namen des Mentors aus seiner Vision auf Lenico: Darth Thanaton.“
—  (Quelle)

Hinter den Kulissen

  • Datacrons sind Ingame-Easter Eggs des Massive Multiplayer Online Roleplaying Game The Old Republic. Es gibt insgesamt sieben verschieden Typen von Datacrons. Sechs lassen sich nach dem Attribut unterscheiden, welches bei Benutzung eines Datacrons verstärkt wird. Diese Attribute, und damit Typen, sind: Zielgenauigkeit, Stärke, List, Willenskraft, Ausdauer und Präsenz. Der siebente Typ Datacron enthält einen sogenannten Matrixsplitter in den Farben grün, gelb, blau oder rot, mit denen es Spielern möglich ist sogenannte Matrixwürfel zu erstellen. Matrixwürfel können als Teil der Ausrüstung dienen und verstärken dann wiederum einige der Attribute.

Quellen