FANDOM

30px-Era-pre30px-Ära-Sith

Das Datacron Galaktische Geschichte 88: Der unerwartete Champion konnte auf dem Planeten Makeb geborgen werden und enthielt Aufzeichnungen über einen Bruchteil der gewaltigen Galaktischen Geschichte.

Inhalt

„Die Große Jagd, die von den Mandalorianern vor langer Zeit ins Leben gerufen wurde, ist ein ruhmreicher Wettstreit der Fähigkeiten, der vom ehrwürdigen Wookiee-Jagdmeister überwacht wird. Obwohl die Clans sich zerstreuten, wurde versucht, die Große Jagd und ihre Traditionen am Leben zu halten. Einmal aber waren die Mandalorianer überrascht, einen Droiden unter den Teilnehmern zu sehen - ein bislang einmaliges Ereignis.
Nachdem der Droide - ein veraltetes Model - befragt worden ist, überstimmte der Jagdmeister die Einwende der konservativeren Jäger und erlaubte dessen Teilnahme. Der namenlose Droide schaffte es, sich durch List und Geschick den Sieg zu erkämpfen.
Als der Droide seinen Titel schließlich einfordern wollte, wurden erneut die Stimmen gegen ihn laut. Ression Trane, ein bekannter Clanführer, behauptete lautstark, dass ein Droidenchampion die mandalorianischen Traditionen verspotte. Der Droide hörte ruhig zu, bis Trane ihn beschuldigte, eine Marionette eines feigen Jägers zu sein. Ohne zu zögern, trat der Droide Ression Trana mitten im Satz in ein Fenster. Daraufhin wurde dem Droiden nicht nur der Titel eines Großen Champions verliehen, er bekam auch den Spitznamen: „der Verfinsterer“.“
—  (Quelle)

Hinter den Kulissen

  • Obwohl das Datacron schon seit dem Spielupdate 2.0 verfügbar ist, wurde der Kodexeintrag dazu erst mit dem Update 2.6.2 verfügbar.
  • Datacrons sind Ingame-Easter Eggs des Massive Multiplayer Online Roleplaying Game The Old Republic. Es gibt insgesamt sieben verschieden Typen von Datacrons. Sechs lassen sich nach dem Attribut unterscheiden, welches bei Benutzung eines Datacrons verstärkt wird. Diese Attribute, und damit Typen, sind: Zielgenauigkeit, Stärke, List, Willenskraft, Ausdauer und Präsenz. Der siebente Typ Datacron enthält einen sogenannten Matrixsplitter in den Farben grün, gelb, blau oder rot, mit denen es Spielern möglich ist sogenannte Matrixwürfel zu erstellen. Matrixwürfel können als Teil der Ausrüstung dienen und verstärken dann wiederum einige der Attribute.

Quellen