Fandom

30px-Era-pre30px-Ära-Sith

Das Datacron Galaktische Geschichte 93: Das mandalorianische Schisma konnte auf dem Planeten Rishi geborgen werden und enthielt Aufzeichnungen über einen Bruchteil der gewaltigen Galaktischen Geschichte.

Inhalt

„Die Große Jagd, eine Prüfung des Könnens, der Tapferkeit und der Kühnheit, ist seit Generationen eine mandalorianische Tradition. Nach der Niederlage der Mandalorianer bei der Hydianischen Handelsstraße organisierte Mand'alor eine Große Jagd, um sein Volk zu inspirieren und zu vereinen. Artus, der Sieger der Jagd, forderte Mand'alor zu einem Duell heraus und erschoss ihn. Artus beanspruchte fortan selbst den Titel Mand'alor und bestätigte das Bündnis mit dem Sith-Imperium.
Mehrere mandalorianische Clans, die vom berühmten Krieger Jicoln Cadera angeführt wurden, verweigerten ihre Unterstützung. Jahrhunderte zuvor hatte Mand'alor der Bewahrer Seite an Seite mit den Jedi gekämpft und sein Volk zu großem Ruhm gefuhrt. Jicoln und seine Clans schlugen vor, dass man sich mit der Republik verbünden sollte. Als Artus sich weigerte, fuhrte Jicoln Cadera die Clans in eine Rebellion gegen ihn.
Beide Männer kämpften einen blutigen Krieg, aus dem Artus letztlich als Sieger hervorgehen sollte. Er vernichtete die Rebellen, nahm ihnen ihre Rüstung und ließ ihre Kinder von anderen Clans adoptieren. Jicoln Cadera entkam ins Exil, sodass Artus unangefochten herrschen konnte.“
—  (Quelle)

Hinter den Kulissen

  • Datacrons sind Ingame-Easter Eggs des Massive Multiplayer Online Roleplaying Game The Old Republic. Es gibt insgesamt sieben verschieden Typen von Datacrons. Sechs lassen sich nach dem Attribut unterscheiden, welches bei Benutzung eines Datacrons verstärkt wird. Diese Attribute, und damit Typen, sind: Zielgenauigkeit, Stärke, List, Willenskraft, Ausdauer und Präsenz. Der siebente Typ Datacron enthält einen sogenannten Matrixsplitter in den Farben grün, gelb, blau oder rot, mit denen es Spielern möglich ist sogenannte Matrixwürfel zu erstellen. Matrixwürfel können als Teil der Ausrüstung dienen und verstärken dann wiederum einige der Attribute.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+