FANDOM

Legends-30px30px-Era-pre30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium30px-Ära-NeuRep30px-Ära-NeuJedi30px-Ära-Legacy

Als Galaktisches Reich oder auch nur Reich wird ein Gebiet der Galaxis bezeichnet, welches von einer Gruppe von Individuen oder auch nur von einem Indiviuum gegebenfalls nur temporär kontrolliert wird beziehungsweise auf die von Indiviuen massiver Einfluss gelten gemacht werden kann oder konnte.

Diese Bereiche können Großteile der Galaxis umfassen, wie es der Fall bei dem ersten bekannten Galaktischen Reich, dem Unendlichen Reich der Rakata war, oder der Galaktischen Republik, dem Galaktischen Imperium, der Neuen Republik oder auch bei der Galaktischen Allianz der Fall gewesen ist oder es kann sich um einen kleineren und begrenzten Raum handeln, wie zum Beispiel dem Hutt-Raum, dem Mandalorianischen Raum oder dem Chiss-Raum. Ebenfalls ist als Galaktisches Reich der Bothanische Raum, das Hapes-Konsortium oder die Konföderation unabhängiger Systeme zu verstehen, da es hier jeweils eine separate Regierungsmacht oder massive Einflussnahme eines Volkes gibt beziehungsweise gab. Ob diese Regierungsinstitution ihr Reich wiederrum einem größeren unterordneten (z.B. das Hapes-Kosortium zeitweise als Teil der Neuen Republik bzw. der Galaktischen Allianz) ist dabei irrelevant.

Bekannte Galaktische Reiche

Galaktische Reiche

Quellen