Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
48.292
Seiten
Kanon-30px.png30px-Ära-Real.pngÄra High Republic.pngÄra Widerstand.png

Galaxy of Creatures ist eine 2021 auf dem YouTube-Kanal Star Wars Kids veröffentlichte, animierte Star-Wars-Webserie, die sich vor allem an Kinder richtet. In der deutschsprachigen Version wird die Webserie in abweichender Reihenfolge auf Star Wars Kids Deutschland seit dem 15. Dezember 2021 veröffentlicht. Inhaltlich wird die Abenteuerreise des Safari-Droiden SF-R3 thematisiert, welcher verschiedene Orte der Galaxis bereist, um die drängenden und absurdesten Fragen bezüglich verschiedenster Spezies zu beantworten, die bei der Galaktischen Gesellschaft der Geschöpfenthusiasten über die Jahre hinweg seit der Ära der Hohen Republik eingegangen waren. Begleitet wird der Serv-O-Droid, Inc.-Droide dabei von einem Kameradroiden namens Cam, welcher ihn bei seinen Begegnungen mit den Tieren filmt.

Beschreibung

Auf StarWars.com wurde die von Lucasfilm entwickelte kanonische Webserie erstmals am 14. Oktober 2021 angekündigt und mitsamt dem englischsprachigen Trailer sowie den ersten beiden Episoden veröffentlicht. Am Ende jeder Folge werden interessante Fakten zu den Tieren aufgezeigt. Die erste Staffel der Webserie besitzt einen Umfang von 12 Folgen, welche von denen immer zwei Episoden an jedem Donnerstag herausgebracht werden. Zusätzlich zu der Serie werden von Mattel Stitchlings-Plüschtiere der gezeigten Kreaturen und weiteres Merchandise vertrieben.[1]

Englische Inhaltsangabe

„Join adventurous droid SF-R3, “Aree,” a member of the Galactic Society of Creature Enthusiasts, as he journeys across the galaxy to learn everything there is to know about wildlife in the new animated shorts series, Star Wars Galaxy of Creatures!“
— Star Wars Kids

Inhalt

Personen

  • SF-R3/„Aree“
  • Cam
Spezies und Völker
Tiere
Droiden

Schauplätze

Raumschiffe und Fahrzeuge

  • SF-R3s Raumschiff
Waffen und Technologie
Organisationen und Titel

Weitere

Episodenliste der 1. Staffel

Titel Zusammenfassung Video
Bantha Aree und ein Tuskenräuber zeigen einem staubigen Bantha, wie man richtig badet. Leider scheinen Droiden und Wasser keine gute Mischung zu sein!
Bantha_-_Star_Wars_Galaxy_of_Creatures_-_Star_Wars_Kids_Deutschland

Bantha - Star Wars Galaxy of Creatures - Star Wars Kids Deutschland

Porgs Aree muss tief in seine Porg Trickkiste greifen, als er versehentlich Batuus Spitzenräuber begegnet.
Porgs_-_Star_Wars_Galaxy_of_Creatures_-_Star_Wars_Kids_Deutschland

Porgs - Star Wars Galaxy of Creatures - Star Wars Kids Deutschland

Blurrg Aree muss herausfinden, wie er die widerspenstigen Blurrgs in ihren Stall zurück treiben kann, ohne, dass die Ewoks es mitbekommen!
Blurrg_-_Star_Wars_Galaxy_of_Creatures_-_Star_Wars_Kids_Deutschland

Blurrg - Star Wars Galaxy of Creatures - Star Wars Kids Deutschland

Voorpak Arees Mission ist es, diese Haustiere zu wahren Wachtmeistern zu machen, dabei gibt es für Voorpaks so viel zu sehen!
Voorpak_-_Star_Wars_Galaxy_of_Creatures_-_Star_Wars_Kids_Deutschland

Voorpak - Star Wars Galaxy of Creatures - Star Wars Kids Deutschland

Wampa The common cold proves to be highly uncommon, as Aree struggles to nurse a sick wampa back to health.
Tooka Fostering creatures is a rewarding yet full-time job, and it’s no different for this feisty tooka that Aree takes under his wing.
Mynocks Aree’s ship becomes infested with a hoard of energy-hungry mynocks, and it’s up to Cam to keep the lights on!
Kowakian monkey-lizards When a prank goes too far, Aree has no choice but to give the Kowakian monkey-lizards a taste of their own medicine.

Weblinks

Einzelnachweise

Advertisement