FANDOM

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt die Generälin der Galaktischen Republik; für den/die Gran siehe Garsa.
Legends-30px30px-Ära-Sith

Garza war zur Zeit des Großen Galaktischen Krieges eine von Coruscant stammender, weiblicher General der Galaktischen Republik. General Garza wurde im Verlauf des Großen Galaktischen Krieges gegen das Sith-Imperium zu einer angesehenen Offizierin der Republik. Sie war an der Gründung der Republikanische Sondereinheiten beteiligt und wurde zu deren Kommandant. Ihr erster Ehemann war Marcus Trant. Gemeinsam befreiten sie den Planeten Bomodon vom Sith-Imperium.

Persönlichkeit und Fähigkeiten

Garza galt als eine der erfahrensten Offiziere der Republik und als taktisches und strategisches Genie. Sie hatte eine einwandfreie Dienstakte, galt jedoch auch als rücksichtslos und wurde beschuldigt, auch nach dem Friedensschluss mit den Sith noch militärische Operationen gegen diese angeordnet zu haben, was ihr aber nie nachgewiesen werden konnte.

General Garza erhielt im Laufe ihres Dienstes diverse Auszeichnungen, darunter die Dienstmedaille des Kanzlers, die Tapferkeitsmedaille, die Silberne Sichel und das Treuesiegel.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+