FANDOM

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt einen Kreuzer; für andere Bedeutungen, siehe Gav Daragon (Begriffsklärung).
Legends-30px30px-Ära-Sith

Die Gav Daragon war ein Kreuzer der Valor-Klasse. Zusammen mit der Telos war sie während des Kalten Krieges und des Zweiten Galaktischen Krieges an der Carrick-Station stationiert.

Cantina-Gav-Daragon

Die Cantina

Auf dem Brückendeck der Gav Daragon befanden sich eine Cantina und ein Ausbildungsbereich.

Museum

Eine Besonderheit der Gav Daragon war das Museum, das sich im Raumschiff befand. Zum Inventar des Museums zählten:

Gav-Daragon-Museum1

Mysterien der Alten

  • Eine Skulptur, Mysterien der Alten genannt, deren Verwendungszweck Experten unklar war. Sie wies Merkmale des Unendlichen Reichs sowie modernerer Arbeiten auf.
  • Artefakte von Korriban.
  • Als „Naturwunder“ betitelte große Kristalle in den Farben grün, rot und hellblau (besonders groß). Es wurde beschrieben, dass Kristalle sich in vielen Sternsystemen großer Beliebtheit erfreuten und für Wohlstand standen. Die Wissenschaft ziehe auch einen immer größer werdenden technologischen Nutzen aus ihnen.
  • Einfallsreichtum. Unter diesem Namen wurde ein alter rekonstruierter Turbolaser ausgestellt, der einen Schuss zu Demonstrationszwecken abgeben konnte. Ein solches Modell sei unhandlich gewesen und habe viel Energie verbraucht.
  • Ein mit dem Titel „Mobile Medizin“ ausgestellter Manka-Klasse Gepanzerter Transporter, als Beispiel für eine Feldsanitäter-Einsatzeinheit.
Gav-Daragon-Museum2

Antiquitäten des Unendlichen Reichs

  • Antiquitäten des Unendlichen Reichs, bei denen es sich um Artefakte handelte, die nach angaben des Museums aus vielen verschiedenen Sternensystemen zusammengetragen worden sind.

Hinter den Kulissen

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+