Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Kanon-30pxÄra Klonkriege


In der Gefangennahme von Even Piell wurden der Jedi-Meister Even Piell sowie einige Offiziere seines Schiffes inhaftiert und von der Konföderation unabhängiger Systeme in die Zitadelle des Planeten Lola Sayu gebracht.

Verlauf[]

Als Jedi-Meister Even Piell von einer gefährlichen Mission im Äußeren Rand zurückkehrte, wurde er von der Flotte der Separatisten unter Beschuss genommen. Als sein Schiff geentert wurde, konnte der Jedi auf der Brücke des Schiffes kurze Zeit standhalten und zerstört die herannahenden B2-Superkampfdroiden. Als sofort danach drei Droidekas auftauchen, gab er jedoch auf. Er wurde gemeinsam mit einigen Klonen und seinem Captain Wilhuff Tarkin gefangen genommen und in die Zitadelle auf Lola Sayu gebracht.

Nachwirkungen[]

Um Meister Piell aus der Zitadelle zu befreien, planten die Jedi eine Befreiungsaktion, in deren Verlauf er jedoch ums Leben kam.

Quellen[]

Advertisement