Jedipedia
Jedipedia
51.091
Seiten
(Neue Seite: {{Ära|}} {{Schlacht |Name=Geiselnahme auf Coruscant |Bild= |Bildgröße= |Vorherige=Mission von Qiilura |Gleichzeitige= |Nächste=Anti-Terror-Einsatz auf Coruscant |Konflikt=[[Klonk...)
 
Zeile 35: Zeile 35:
 
Aufgrund dieser Geiselnnahme wurden größere Anti-Terror-Einsätze durchgeführt, um solchen Ereignissen vorzubeugen.
 
Aufgrund dieser Geiselnnahme wurden größere Anti-Terror-Einsätze durchgeführt, um solchen Ereignissen vorzubeugen.
   
=Quellen==
+
=Quellen=
   
 
*''[[Kommando Omega: In der Schusslinie]]''
 
*''[[Kommando Omega: In der Schusslinie]]''

Version vom 3. September 2009, 17:09 Uhr



Im Jahre 22 VSY nahmen im Raumhafen von Galactic City auf Coruscant vier Terroristen sechs Geiseln, darunter Senator Meena Tills.

Verlauf der Geiseln nahme

Einen Monat nach der Mission von Qiilura, bekam das Omega Squad einen Erneuten Einsatzbefehl. Sie sollten eine Geiselnnahme im Raumhafen von Galactic City beenden. Ihr Ziel lag darin, die sechs Geiseln zu Befreihen und die bis dahin unbekannte Zahl der Terroristen neutralisieren. Sie bekammen die Anweisung, den Entführten Senator Meena Tills um jeden Preis zu Retten.

Als die Commandos am Raumhafen eintrafen, war das Gebäude bereits von dutzenden Sicherheitskräften umstellt. Sie waren in der Annahme, das sie Gerufen wurden, um die Sache schnell zu beenden, doch der Einsatzleiter Mar Rugeyan, wollte zuerst versuchen, mit den Terroristen zu verhandeln. Der Jedi-Meister Kaim erklärte sich dazu bereit und begab sich in das Gebäude. Die Terroristen töteten ihn, als sie bemerkte, dass er seine Macht dazu benutzte, sie zu Überzeugen. Die Terroristen schmissen daraufhin seinen Leichnam mit einer Bombe aus dem Gebäude, wo sie vor den Sicherheitskräften landete. RC-8015 -Fi- reagierte sofort und schirmte die Bombe ab, indem er sich auf diese warf. Sie detonierte, aber Fi überlebte die explosion ohne einer Verletztung, da sein Körper von der Katarn-Rüstung geschützt wurde. Daraufhin, machten sich das Omega Squad und N-11 -Ordo- bereit für das Eindringen in das Gebäude. Nachdem die Terroristen, Essen, Trinken und Eimer forderten, machte sich Kal Skirata, welcher zu Ordo und den Omegas hinzugestossen war, bereit in das Gebäude zu gehen. Er wiese seine Jungs an, nicht auf ihn zu achten, wenn er in ihre Schusslinie geraten würde. Als Skirata sich in dem Gebäude befand, machte sich das Einsatz-Team bereit für den Raschen zugriff. Ordo positionierte sich auf dem Dach, um von oben angreifen zu können und das Omega Squad nahmen stellungen an der Vordertür ein. RC-1136 -Darman- sprängte die Tür mit dem von ihm zufohr angebrachten sprängsätzen. Sie Stürmten das Gebäude und erschossen die vier Terroristen. Als sie die Geiseln in Sicherheit brachten, wurde ihnen klar, das der entführte Senator nur ein Köder war. Die Terroristen entführten zugleich N'zaet Nir, ein Mitgleid des Direktorats des Korporationssektors. Das Ziel der Geiselnehmer war, das N'zaet Nir versehentlich Erschossen wird, damit der Korporationssektor, welcher politisch neutral war, in den Krieg eingreifen würde, um die Seperatisten zu unterstützen.

Nachwirkungen

Aufgrund dieser Geiselnnahme wurden größere Anti-Terror-Einsätze durchgeführt, um solchen Ereignissen vorzubeugen.

Quellen