FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Das Geisternetz war ein von dem Assembler Kud'ar Mub'at gewobene, riesige Konstruktion aus lebenden Neuralfasern, die dem Spinnenwesen als Behausung diente.

Beschreibung

DerSammler

Kud'ar Mub'at, der Erschaffer des Geisternetzes

Verborgen vor den meisten Personen, trieb das Geisternetz jenseits des Wilden Raumes der Galaxis, drang jedoch hin und wieder auch in den Äußeren Rand vor. Kud'ar Mub'at, der sich selbst „Der Sammler“ nannte, wob es aus blassgrauen Neuralfasern, sodass es aussah wie das Trichternetz einer Ginnthospinne. Das sich im luftleeren Raum befindende Netz war über kleine Warzen verbunden, die als Augen und Ohren an den Wänden herumkrabbelten und das ganze Gebilde zu einem lebenden Organismus machte. Da es von Mub'at ständig erweitert wurde, veränderte sich auch sein Aussehen kontinuierlich.

Geschichte

Der Sammler nutze das Netz nicht nur als Heimat, sondern auch als Festung und Gefängnis. Er wob die Raumschiffe derer, die ihre Schulden nicht bei ihm bezahlen konnten, darin ein und nutze die Waffen daraus, um das Geisternetz zu verteidigen. Kud'ar Mub'at arbeitete zudem mit der Kopfgeldjägergilde zusammen, wie auch schon seine Vorfahren. Er gewährte den Kopfgeldjägern, das Netz als neutralen Boden für Kopfgeldzahlungen zu verwenden, ebenso für die vorübergehende Verwahrung von Ergriffenen. Durch seine relativ starke Bewaffnung fungierte es zudem als Puffer, wenn eine Jagd nicht so erfolgreich verlaufen war.

Als später der Kopfgeldjägerkrieg ausbrach und die Gilde zerschlagen wurde, entsendete die Schwarze Sonne ein Kommando, um Mub'at als Mitwisser zu töten. Dies gelang ihnen auch, und das Geisternetz wurde größtenteils zerstört. Die Kopfgeldjäger Boba Fett und Dengar wollten jedoch noch Informationen von dem Sammler, weshalb sie sein Netz teilweise wieder zusammenfügten und den Assembler durch Neuralschocks mit dem Organismus wiedererweckten. Es wurde jedoch mit seinem Besitzer vollkommen zerstört, als ein selbstständiger Knoten Mub'ats das Netz angriff, um zu verhindern, dass dieser ihm zur Konkurrenz wurde.

Quellen