Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


Das Gelände des Jedi-Tempels bezog sich auf das Gebiet vor dem Jedi-Tempel auf der Jedi-Heimatwelt Tython.

Geschichte[]

Um circa 3638 VSY wurde das Gelände von den Truppen des Sith-Imperiums während eines Überfalls auf Tython angegriffen. Die bewachten Verteidigungsbatterien der Republik wurden dabei zerstört. Der Eingang zum Tempel wurde dabei von Jedi-Meister Liam Dentiri und seinen Mark-1-Trainingsdroiden gegen die vorrückenden Imperialen und Sith verteidigt.[1] Der Jedi-Meister starb allerdings bei dem Versuch, die Angreifer zurückzuhalten.[1]

Hinter den Kulissen[]

Bei dem Gelände handelt es sich um ein Gebiet auf Tython innerhalb des Online-Videospiels The Old Republic. Das Gebiet wird allerdings nur innerhalb des Flashpoints „Überfall auf Tython“ als „Gelände des Jedi-Tempels“ ausgeschrieben und ist für beide Fraktionen zugänglich.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement