FANDOM

Legends-30px

Gentes ist der dritte Planet im Anoat-System des Anoat-Sektors im Äußeren Rand. Er wird von dem Mond Belsus umrundet. Wie sein Mond verfügt auch der Planet über reichhaltige Mineralvorkommen.

Geschichte

Die Ugnaughts sind die Ureinwohner des Planeten und hatten ihn jahrtausendelang unter ihrer Führung. Die Mugaari unterwarfen die Ugnaughts, noch bevor die Republik den Greater Javin übernahm. Irgendwann besiedelten Menschen den Planeten und versklavten die Ugnaughts, viele von ihnen wurden für den Bau von Cloud City nach Bespin geschickt. In der Zeit der Republik entwickelte sich Gentes zu einer wohlhabenden Industriewelt.

Im Jahre 20 VSY eroberte General Grievous den Planeten und versklavte die Ugnaughts zum Bau von Raumschiffen für die Konföderation unabhängiger Systeme.

Hinter den Kulissen

  • In dem PC-Spiel Rebellion wird der Planet fälschlicherweise im Churba-Sektor angegeben, welcher sich aber im Mittleren Rand befindet.
  • „Gentes“ ist lateinisch und bedeutet „Völker“. In der lateinischen Bibelübersetzung werden damit die nicht-jüdischen Völker bezeichnet.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+