FANDOM

UnLegends-30px30px-Infinities30px-Ära-Real

George R. Binks ist ein Mini-Comic der Tales-Reihe und erschien in Tales 20 und im Sammelband Tales Volume 5. Die Handlung des Comics zählt weder zum Kanon noch zu Legends und ist somit unkanonisch.

Handlung

Gemeinsam mit seiner Frau und seinem Sohn Jar Jar Binks begibt sich George R. Binks von der Binks & Son Whaling Company an Bord seines Schiffes auf Walfang in den Meeren von Naboo. Als sie schließlich einen der Meeresbewohner entdecken, versäumt es Jar Jar Binks, die Harpune zielgerichtet abzufeuern, woraufhin diese im Auge des Wals landet und das Schiff von dem Tier angegriffen wird. Auf Jar Jar Tollpatschigkeit ist es zurückzuführen, dass das Schiff schließlich untergeht und George mit seiner Frau und seinem Sohn auf einer einsamen Insel strandet. Nach einem Monat der Abgeschiedenheit zeigt sich George Binks genervt von der närrischen Verhaltensweise seines Sohnes und erlaubt ihm, von der Insel davon zu schwimmen, um Hilfe zu holen. Allerdings geht es ihm weniger um die Aussicht auf Rettung, als viel mehr um die Möglichkeit seinen Sohn loszuwerden, da Jar Jar auf dem offenem Meer nicht überleben würde. Als auch dieses Vorhaben fehlschlägt, beschließt George, sich mit einem Blaster selbst umzubringen. Seine Frau ist entsetzt, als sie den vermeintlich toten George vor sich liegen sieht. Bei diesem Anblick erinnert sie sich an Georges große Liebe namens Sheebla, die jedoch keinen Sohn gebären wollte, weshalb er sich wieder von ihr trennte. George war nämlich der Meinung, dass ein Erbe wichtiger sei als Liebe, woraufhin er sich mit seiner derzeitigen Frau einließ und mit ihr Jar Jar zeugte. Kurz darauf erwacht George R. Binks wieder, da es lediglich ein Streifschuss war. Er sieht Jar Jar, wie er sich in den Armen einer Krake verfangen hat.

Dramatis personae

Literaturangaben

Weblinks