FANDOM

Legends-30px

Giftechsen sind eine auf dem Planeten Nal Hutta vorkommende, vierbeinige Raubechsenart. Sie haben eine gelblich-grüne Farbe, nur ihr Rücken ist braun gefärbt. Auf ihrem Kopf befinden sich zwei hintereinander angeordnete Hörner. Da diese Tiere im Laufe der Evolution die Fähigkeit entwickelt haben, sich von chemischen Verbindungen zu ernähren, die für andere Tiere tödlich sind, ermöglichte ihnen dies das Überleben auf Nal Hutta und führte außerdem zu einem säurehaltigen Speichel.

Entstehung

Vor ihrer Mutation galten Giftechsen unter dem Namen Orpalidrachen bei Hutten als Delikatesse. Die seltenen Echsen wurden für den Verzehr gezüchtet, im Juvenilstadium geschlachtet und traditionell auf einem Bett aus glasierten Chuba-Augen serviert. Orpalidrachen standen auch auf der Speisekarte eines großen Fests von Bakuush dem Hutten, jedoch konnten mehrere Jungtiere durch die Palast-Kanalisation in die Wildnis entkommen. Mit der Zeit vermehrten und entwickelten sich die widerstandsfähigen Echsen zu Giftechsen weiter.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+