FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Sith

Der Gnarls-Außenposten war die einzige Basis des Jedi-Ordens und der Galaktischen Republik in der Wildnis der Gnarls und auf der anderen Seite des Rückzugsortes der Meister auf Tython.

Aufbau

Die Basis war umschlossen von einem blauen Strahlenschild-Zaun, welcher entlang einer Gleiter-Landeplattform mit mehreren Wartungsdroiden verlief. Links von der Landeplattform befand sich ein medizinisches Lazarett und auf der rechten Seite war eine Art Versorgungslager. Innerhalb des Außenpostens gab es zwei identische - aber nicht zugängliche - Gebäude mit Satellitenschüsseln auf den Dächern.

Geschichte

Jedi-Enklave auf Tython

Zur Zeit des Kalten Krieges zwischen der Republik und dem Sith-Imperium wurde der Außenposten von den Fleischräubern aus der Gnarls-Höhle auf Befehl des gefallenen Jedi Callef angegriffen. Mehrere Jedi-Wachmänner bekämpften die Fleischräuber entlang des Außenpostens.[2] Der Jedi-Meister Relnex war zu dieser Zeit ebenfalls in dem Außenposten stationiert und sorgte sich um eine bestimmte Gruppe von verschollenen Padawanen in einem hügeligen Gebiet der Gnarls. Neben Relnex befanden sich noch weitere Jedi in dem Gebiet wie die Twi’lek-Jedi-Meisterin Liv'trai und der Zabrak-Jedi-Meister Travin. Es hielten sich auch die vier männlichen Händler Dekay, Nad'alin, Tager'na und Adi'son dort auf.

Während des Überfalls auf Tython wurde der Außenposten von imperialen Truppen angegriffen und der republikanische Major Imos - bei der Verteidigung des Gebietes und dessen Generatorsteuerung für die Kraftfelder der äußeren Verteidigung - von den Imperialen getötet.[1] Bei dem Angriff wurden mehrere Kampfdroiden zerstört und es starben zahlreiche republikanische Truppen und Jedi.[3]

Hinter den Kulissen

  • In dem Flashpoint innerhalb des Online-Videospiels The Old Republic gibt es auch eine Version, in welche Klassen der republikanischen Fraktion den Außenposten zurückerobern müssen und die Kraftfelder der äußeren Verteidigung des Sith-Imperiums deaktivieren müssen. Anstelle von Imos bekämpft man den imperialen Major Travik.

Quellen

Einzelnachweise

  1. 1,0 1,1 The Old Republic (Flashpoint: Überfall auf Tython)
  2. The Old Republic (Quest vom Jedi-Ritter „Angriff der Fleischräuber“ auf dem Planeten/Schiff Tython)
  3. The Old Republic (Nebenquest: „Ausgetrieben“ (Imperium) auf dem Planeten/Schiff Tython)

Stream the best stories.

Get Disney+