Fandom

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium

Gorkskin war ein menschlicher Mann, der während des Galaktischen Bürgerkrieges lebte. Er stand im Dienste des Verbrechersyndikats Schwarze Sonne und diente dem Falleen Aziel mit einigen anderen Männern als Leibwächter.

Biografie

Um das Jahr 0 NSY reiste Gorkskin gemeinsam mit seinen Kameraden, Aziel und dessen Vorgesetzen, dem Vigo Qazadi, zum Planeten Wukkar, wo Qazadi mit dessen amtierenden Sektorchef zusammentreffen wollte. Unterdes quartierte sich Aziel mit den Leibwächtern in dem Kronenhotel Lulina ein, um von dort die Mission zu organisieren und ein Kryodex zu schützen, das Aziel anvertraut worden war. Eine Söldnergruppe um den Schmuggler Han Solo war jedoch angeheuert worden, um das Kryodex und die Daten, wegen denen sich Qazadi und Sektorchef Avrak Villachor trafen, zu stehlen. Um dies zu bewerkstelligen verübten sie einen kleinen Anschlag auf Aziels Appartment, wobei Gorkskin gemeinsam mit Wivi den als Kurier getarnten Dozer Creed festnahmen, da dieser, richtigerweise, mit dem Anschlag in Verbindung gebracht wurde. Obwohl die beiden von seiner Schuld überzeugt waren, ließ Aziel ihn laufen, da er Creed mit seinen Pheromonen beeinflussen wollte, um die Wahrheit herauszufinden. Da dieser sich jedoch dagegen wehren konnte und seine Unschuld beteuerte, wurde er wieder freigelassen. Später, als Qazadi bei dem tatsächlichen Raubzug auf die Villa von Villachor umkam, floh Aziel zurück zum Hauptquartier der Sonne, wobei Gorkskin und die anderen vermutlich mitkamen.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+