Fandom

Legends-30px

Gornts sind eine Tierart vom Planeten Hethar.

Beschreibung

In freier Wildbahn leben Gornts in Herden von etwa 10 bis 30 ausgewachsenen Tieren und etwa halb so vielen Jungtieren, die „Gorntlinge“ genannt werden. Gornts leben etwa sechs Standardjahre, während derer sie bis zu drei Mal Junge bekommen können. Um ihr Gewicht zu halten, fressen Gornts jede Standardwoche Nahrung von der Menge ihres eigenen Lebendgewichts. Gornts sind in erster Linie Pflanzenfresser, aber fressen auch andere Dinge, wenn sie nichts anderes zur Verfügung haben. Ihre extrem effizienten Verdauungssysteme lassen sie sogar die härtesten Lebensmittel verdauen und die Nährstoffe daraus ziehen, was das Gorntfleisch saftig und nahrhaft werden lässt. Neben ihrem Heimatplaneten Hethar werden Gornts auch auf Agrarwelten wie Pakrik Minor als Nutztiere gehalten.

Geschichte

Gornt-Fleisch diente als Grundnahrungsmittel, sowohl für die Rebellen-Allianz, als auch für das Imperium. Gornt-Fleisch wird sehr für seinen Geschmack, Nährwert und seine Fähigkeit, über einen langen Zeitraum frisch zu bleiben, sehr geschätzt. Das Imperium machte sich nach der Entdeckung der Gornts diese Tiere zunutze, um sie zu züchten und als Nahrungsmittel für ihre Truppen zu verwenden. Doch auch die Rebellentruppen ernährten sich von Gorntfleisch.

Bereits im Jahre 22 VSY gab es Patentstreitigkeiten um Gornts.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+