FANDOM

Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Gorto Draga war ein Verbrecherboss, der auf dem Gefängnisplaneten Kiffex lebte und dort die Stadt Deadend leitete. Er gehörte der Spezies der Aqualishaner an.

Biografie

Als im Jahr 32 VSY die Kiffu-Wächter aufgrund der Überhand gewinnenden Kriminalität und der Befreiung des Anzati Volfe Karkko den Gefängnisplaneten verließen, überfielen Gorto Drage und seine Verbrecherbande den Außenposten der Wächter. Dort ließen sie sämtliche Blaster und andere Waffen mitgehen. Anschließend verschanzten sich die Verbrecher in der Stadt Deadend. Auf Anweisung von Gorto Drage durften die Torwächter der Stadt keinen Besucher einlassen, da sich überall auf dem Planeten degenerierte Anzati herumtrieben.

Wenig später besuchten die Jedi Tholme und Quinlan Vos sowie der Devaronianer Vilmarh Grahrk die Spelunke Black Hole, wo sie auf Gorto Draga stießen. Draga hatte das Essen der Cantina nicht geschmeckt und vergriff sich nun an der Bedienung. Der Jedi Zao, der das Essen zubereitet hatte, sowie Quinlan und Tholme mischten sich in die Auseinandersetzung ein und ein kleines Scharmützel entbrannte. Als kurz darauf noch degenerierte Anzati angeführt von Aayla Secura in die Stadt eindrangen, wurde Draga von Vilmarh mit einem Blaster erschossen.

Quellen

Stream the best stories.

Get Disney+